Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Knorrhütte - Auf dem Weg zur Zugspitze

Die Knorrhütte - Auf dem Weg zur Zugspitze

2.959 15

Winfried Meinert


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Die Knorrhütte - Auf dem Weg zur Zugspitze

Die Knorrhütte liegt auf 2052m Höhe im Wettersteingebirge, zu Fuß ab Garmisch-Partenkirchen in 5 bis 6 Stunden zu erreichen. Von dort sind es bis zur Zugspitze nochmal etwa 3 Stunden, eine lange aber doch sehr schöne Wanderung. Man sollte auf jedenfall ein oder zwei Übernachtungen auf der Knorrhütte und/oder auch auf der Reintalangerhütte bei dieser Wanderung einplanen, damit die Wanderung nicht zu anstrengend wird und noch Spass macht.
Beim Abstieg von dieser Hütte am nächsten Tag, hatte mein jüngster Sohn dann leider einen Schwächeanfall, bei dem uns diese vier Bergfreunde aus Duderstadt aber sofort geholfen haben.

Kommentare 15

  • L. RE 6. Juni 2015, 11:44

    Das war sicher eine beeindruckende Tour. Wandern im Gebirge ist in der Tat nicht ganz ohne. Und wenn man dann auch noch fotografiert, wird´s mein besonders lang ... Gruß, Lutz
  • Rikki und Winni 1. Januar 2015, 12:10

    Eine suuuuper Aufnahme! Aber ... ich werde NIE begreifen, wie man so nah am Berg ein Haus bauen kann.
    Da darf man beim Einkaufen aber wirklich NIX vergessen! LG Rikki
  • Jean Reiche 31. Januar 2012, 15:15

    Eine schöne Perspektive hast du gewählt. Die Berghütte ist gut, im unteren Drittel, platziert. Dadurch kommt die Höhe, des Bergmassivs, gut zur Geltung. Ein wenig bedrohlich sieht das Ganze für mich allerdings schon aus. Wenn ich mir das ganze Geröll, um die Hütte anschaue, weiß ich nicht, ob ich da ruhig schlafen könnte. Kann ja sein es fällt mal ein Stück Fels auf das Dach.
    LG Jean
  • Christa Kramer 16. Oktober 2011, 19:25

    Hallo Winfried, jetzt war ich doch längere Zeit nicht mehr auf deiner Seite. Sorry! Aber du weißt ja, die FC nimmt dich sehr in Anspruch!
    Du hast ja hier eine fantastische Aufnahme von dieser Hütte gemacht. Ganz toll in den Farben und mit voller Schärfe!
    Und was mich besonders reizt, ist die Zugspitze, die noch bei mir ausständig ist.
    Liebe Grüße Christa
  • wfl 13. Oktober 2011, 9:10

    Ein TOP Motiv in BESTER Qualität im Foto festgehalten.
    Sehr gute Schärfe und Farben.
    Ich hoffe Deinen Sohn geht es wieder gut.
    Schöne Restwoche.
    lbg Wilfried
  • Pistone Bernardo 12. Oktober 2011, 21:16

    Der bergweg die du gewählt hast ist einfach zu lang...ic h nehme die seilerbahn...von die Österreichische seit aus und in o komma o bin wieder zürick.Na.... spass....aber es ist wirklich sehr anstrengend das was du immer machst.Frühe vielleicht, heute ist bei mir nur 4 stunden angesagt mehr nicht Liebe r grüßen Bernardo
  • Rosenzweig Toni 11. Oktober 2011, 21:32

    Hallo Winfried
    Die Bildqualität ist Beeindruckend und auch das Wetter war Euch hold.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Toni
  • MadlensFotografie80 11. Oktober 2011, 20:57

    klasse deine aufnahme, da warst dann aber höher unterwegs, aber das hab ich nächstes jahr auch vor
    grüßle madlen
  • Inge Staack 6. Oktober 2011, 22:13

    Wieder eine klasse Landschaftsaufnahme von dir.
    LG Inge
  • Zwecke 5. Oktober 2011, 14:03

    Starke Licht- und Farbkontraste zeichnen deine Aufnahme hier aus und auch die Schärfe passt.
    Ich liebe solche Berge, nur nicht als Wanderer :-)
    Ich hoffe deinem Sohnimann geht es wieder gut.
    LG Horst
  • liesel47 4. Oktober 2011, 2:39

    Wow, Winfried! Da hoch seid ihr gekraxelt?
    Also, da hast Du wirklich meine Bewunderung und Anerkennung!
    Dein Foto finde ich sehr sehenswert, der Blickwinkel von unten ist einfach beeindruckend. Hervorragend die Farben: Das intensive Blau bringt einen starken farbigen Kontrast zu den Erdtönen ins Bild. Das gefällt mir persönlich besonders gut! Ich wünsche euch für all eure Touren immer das Beste, vor allen Dingen kommt gesund zurück! Ganz lieben Gruß von Liesel
  • Thesmi 4. Oktober 2011, 2:18

    Eine besonders schöne Aufnahme bei bestem Wanderwetter.
    Der Anblick entschädigt für die Mühe des Aufstiegs.
    Gut auch dein informativer Beitext.
    L.G. Harald
  • Heike Loß 3. Oktober 2011, 21:35

    Klasse dieses wunderschöne Bild...
    der Aufstieg hat sich sicher gelohnt, das Wetter läßt sicher einen schönen Blick ins weite Land zu... wieder eine beeindruckende Aufnahme Winfried,
    gefällt mir sehr.

    liebe Grüße und eine schöne Woche dir
    Heike
  • JWG-Photography 3. Oktober 2011, 21:18

    Ein eindrucksvolles Foto, gefällt mir. Wünsche eine an-
    genehme neue woche. lG Jochen
  • Bernhard Gruber - Photography 3. Oktober 2011, 21:14

    Klasse Aufnahme und die Farben sind gigantisch
    lg Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 2.959
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX7630 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 8.0 mm
ISO 100