Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Klosterkirche

des Klosters Maulbronn, das ich am vergangenen Sonntag mit Niels Dick besuchte. Das Kloster war an diesem Vormittag nur spärlich besucht - sehr angenehm zum quasi ungestört fotografieren! ;-)

Kommentare 43

  • Joachim Irelandeddie 13. November 2022, 19:50

    Eine sehr beeindruckende Klosterkirche ist das und diese Deckenkonstruktion und Ausmalung sieht herrlich aus! Eine hervorragende Aufnahme hast du hier gemacht!
    LG eddie
  • Andy-p 24. September 2018, 21:05

    Wow, was die Qualität anbelangt komme ich aber voll ins staunen.
    LG Andy
  • Eifelpixel 28. Februar 2018, 8:41

    Eine Architektur die dein Bild sehr gut vermittelt
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Elke 27. Februar 2018, 21:19

    Stefan, du wirst es nicht glauben. Ich habe genau das gleiche Bild - allerdings ohne Lichtstern. Eine top Perspektive und tolle Schärfe. Die Orgel ist knackescharf in der Vergrößerung. LGE
  • Biggi Oehler 7. Februar 2018, 11:05

    Super schön, die Farben sind einfach klasse und Du hast einen sehr guten Schnitt gewählt.
    VG. und Dir einen guten Tag.
    Biggi
  • H. Endres 4. Februar 2018, 21:20

    Wow, was für eine Kirche! Wunderschöne Aufnahme mit toller Schärfe und Schnitt.
    LG Harald
  • HerbertKpn 4. Februar 2018, 0:08

    Das ist eine sehr starke Aufnahme! Sehr gute Blickführung, gekonnter Bildaufbau und überzeugende Schärfe.
    Lg Herbert
  • Jochen aus Bremen 2. Februar 2018, 19:32

    Der perfekte Aufbau und der einsame Stern machen den Reiz aus.
    LG Jochen
  • Klaus Duba 1. Februar 2018, 19:35

    Ich glaube jede(r) die / der schon dort drin war ist vor diesem Motiv stehengeblieben. Da habe ich auch keine Ausnahme gemacht. Nur ohne Stativ und die ISO ziemlich hochgefahren. Das Ergebnis war dann bei mir leider unterirdisch schlecht.Dein Ausschnitt mit dem angeschnittenen Chorgestühl ist eine gute Variante, die Decke bekommt mehr Raum und der Blick wird runter zur Orgel gelenkt. Zudem auch sehr ausgewogen belichtet. Die Variante mit dem kompletten Gestühl wäre aber auch nicht schlecht ;-)
    LG
    Klaus
  • Monika Arnold 1. Februar 2018, 17:55

    Ein fantastisches Foto lieber Stefan.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Sylvia Schulz 1. Februar 2018, 11:13

    war mir doch gleich klar, denn dort habe ich auch schon des Öfteren fotografiert, gut wenn man dann noch so wenig Besucher hat...., ein top Blick zur Decke
    LG Sylvia
  • wintgen michael 1. Februar 2018, 7:27

    Stefan...das ist grossartig. LG Michael
  • ulrike krampitz 1. Februar 2018, 1:29

    wunderbar weit in dieser perspektive! klasse schnitt! lg ulrike
  • Manuel Gloger 1. Februar 2018, 1:22

    Wie immer technisch perfekt, aber irgendwie kommt hier bei mir der Wunsch auf, heraus zu zoomen und bei 10 mm noch mehr zu sehen. Gerade lese ich, dass da noch etwas zu erwarten ist. Bin gespannt.
    LG Manuel
  • Ortwin Khan 31. Januar 2018, 20:27

    Unglaublich starker Raumeindruck!
    Sehr gekonnt fotografiert!
    Liebe Grüsse, Ortwin

Informationen

Sektionen
Ordner Kraichgau
Views 14.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten