10.875 10

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

DIE KLEINEN

die Kleinen hatten heute einen Treff und sammelten sich zum Gruppenbild. Meeensch bis DIE stillhielten... Es kommen verschiedene Kleinstfilmformate zum Einsatz. Die Bilder sind bei den meisten Kameras schlecht bis sehr schlecht. Die Micro, Coronet und Rubix, wie auch die ELJY sind recht wertig.

Kommentare 10

  • Waldemar 1 2. Dezember 2017, 10:16

    Klein aber fein, ich mag die Kleinen
    Gr Waldemar
  • Volkmar Kleinfeldt 1. Dezember 2017, 16:03

    "Die Bilder sind bei den meisten Kameras schlecht bis sehr schlecht."
    Sagt Gerhard und nimmt es mir damit ab!
    Denn wir haben sie deshalb nie verkauft.
    Halt, nein: Einmal an einen Modellflieger, der sie um 1960 herum in seinen Segler eingebaut hat!
  • Peter-W 28. November 2017, 20:35

    Der Mensch ist schon komisch, die Micro 110 vermittelt viel besser die Größenverhältnisse wie das Stahllineal, obgleich dieses doch Zahlenwerte liefert.

    Typisch scheint auch zu sein dat man bei so klenen Kameras irgendwie kene Ordnung reinkricht. Also jetzt noch ne Vitrine im Maßstab 1:3 und dann wird dat schon.

    LG Peter-W
    • Engel Gerhard 29. November 2017, 5:17

      Ja lieber Peter, die Ordnung der Kleinen ist diejenige der Grossen und wenn vorgängig der Aufnahmetisch kippt schwindet die Motivation "denen" nochmal Ordnung beizubringen
      Lieben Gruss Gerhard
  • Rüdiger Kautz 26. November 2017, 19:14

    Was soll ich noch zu solch einer Sammlung sagen ....?
    Gebändigt hast du sie noch, zumindest für den Moment einer guten Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
    • Engel Gerhard 26. November 2017, 21:01

      Danke Rüdiger, es ist ja eine Momentaufnahme und wer weiss was sich da noch so dazugesellt..
      lieben Gruss Gerhard
  • Michael Jo. 26. November 2017, 18:53

    Ei wie süss, die Kleinen;
    da hast'e ja 'n schnuckeligen Kindergarten
    versammelt;
    mehr als zwei weitere neben den
    Minöxchen hätte ich allein namentlich
    nicht zusammenbekommen (und letztere
    haste hier nichteinmal mit einbezogen
    - sind / wären auch eine Sonderklasse
    für sich).
    Doch immerhin: schon mit der bildlichen Vereinigung
    dieser Zwergen-Klasse hast Du ein beeindruckend
    hübsches Bild ' generiert ' (wie man heute zu
    formulieren pflegt) ;-)) !

    Und wie ich sehe: sogar mit Meßzelle
    glänzt einer dieser Zwerge ..;
    wem da wohl die ' goldene Zipfelmütze '
    verliehen wird ??

    Und nun: bestückst'e die Puppenstube
    auf dem Weihnachtsbasar damit ?
    So Fragen .... ;-))
    Michael