Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die kleinen Dünnen

die kleinen Dünnen

3.095 29

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

die kleinen Dünnen

Vor kurzem noch konnte ich im Leipziger Auwald die hübschen Gesellen fotografieren ...,
es handelt sich um die Hasenpfote (Coprinopsis lagopus)
einer Tintlingsart !
Da ich nicht so deutlichen Hintergrund haben wollte, versuchte ich das Bildchen mit offener Blende zu fotografieren ..., da hatte ich ganz schön zu zirkulieren, das das auch passt !
Den kleinen Ast habe ich wohl wieder mal übersehen .... ;-)
Schönen Abend
und
Horrido

Kommentare 29

  • Stephan Heinemann 30. Dezember 2018, 14:41

    Die großzügige Raumaufteilung gefällt mir! Auch die Ausleuchtung der kleinen Pilzchen. Das ein oder andere Blatt hätte ich noch entfernt.
    LG Stephan
  • Blumi79 17. Dezember 2018, 22:22

    ich bin immerwieder von dieser Schärfe beeindruckt!...
    lg Blumi
  • Starcad 15. Dezember 2018, 19:31

    Ein starkes Makro mit schönen Farben!
    LG Marc
  • Désirée Allison 11. Dezember 2018, 17:44

    Ein ausgesprochen natürliches Bild in den schönsten Farben. Deine Hasenpfoten hast du in einem herrlichen Ambiente abgelichtet. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruss Désirée
  • Wolfg. Müller 11. Dezember 2018, 17:12

    Ist doch Wildlife und da ist es wie es ist. Da darf auch ein Ästchen im Wege sein.
    Mir gefällt die Aufnahme, aber auch die kleinen zierlichen Hasenpfoten,
    die ich bisher noch nicht kannte.
    Gruß Wolfgang
    Erst auf deine Anmerkung hin habe ich dieses geschrieben. Oh weh. Nix für ungut ;-)
  • Hansiwalther 11. Dezember 2018, 16:05

    Die Großen Dicken gibt's bei Mc. Donalds.Die Natur bringt immer wieder tolle Motive hervor, und Du fängst sie ein.Gruß Hansi
  • Günther Metzinger 11. Dezember 2018, 13:25

    Die Hingucker bleiben doch die Pilze, auch wenn das Ästlein ein wenig ablenkt. Wünsche Dir weiterhin eine gute, stressfreie, besinnliche Adventszeit.
    VG Günther M
  • Alfons Klatt 11. Dezember 2018, 12:39

    hi koks

    aha, mal wieder im land der auen unterwegs gewesen der herr
    und
    was feines mitgebracht. die -ob- macht sich hier ganz gut.
    bis zum -wurstzipfelteich- hab ich es leider nicht geschafft--:)

    vg alfons+
  • Norbert Brandt 11. Dezember 2018, 10:33

    Gefällt mir sehr wie du diese dünnen Dinger abgelichtet hast. Licht und Farben um die Dünnen herum machen das Bild zu einem Hingucker. Toll gemacht, Andreas.

    LG Norbert
  • Mary.D. 11. Dezember 2018, 8:46

    Die kleinen Dünnen hast du gut in Szene gesetzt!
    LG Mary
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 11. Dezember 2018, 7:36

    In brillianter Schärfe hast du die kleine winzlinge sehr schön in Szene gesetzt incl. dem kleinen Ast der nun mal in den Wald gehört
    LG Olaf & Sylvia
  • Falkenfreund 11. Dezember 2018, 7:18

    ...wer hat denn nur den Ast bestellt...
    ...und hier ganz leis ins Bild gestellt...
    ...doch hier sollte man beginnen...
    ...mit den schönen kleinen Dünnen...
    ...sind sie nicht getochen scharf...
    ...auf einer Ebene ganz brav...
    ...austariert mit offner Blende...
    ...das allein spricht doch schon Bände...
    ...wer genau schaut, sieht auch Spinnfädchen...
    ...dies ist "astrein" und nicht das Ästchen...
    Gruß Michael, der Falkenfreund
  • Burkhard Wysekal 10. Dezember 2018, 22:54

    Aufgeschirmte  und dazu  noch hochgekrempelte  Hasenpfotenhüte  machen sich sehr  schön  im Durchlicht. Sie erinnern irgendwie an edle Glasbläserkunst.
    Gefällt  mir gut  mit dem angedeuteten Blattwerk  im Hintergrund.
    LG, Burkhard
  • Jürgen Divina 10. Dezember 2018, 22:19

    Ist doch sehr gut gelungen. Sehr schöne kleine Tintlinge. Und die Sache mit den Ästchen kenne ich nur zu gut. Meist mitten vor dem Auge eines Tiers...
    Viele Grüße, Jürgen
  • Udo Kreulich 10. Dezember 2018, 22:09

    Eine schöne Aufnahme aus dieser Perspektive. 
    Und der kleine Ast stört mich nicht im geringsten!!
    LG Udo

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 3.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F2.8 HS-APO G
Blende 4
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo