Zurück zur Liste
die Kirche von San Romerio...

die Kirche von San Romerio...

8.013 8

Ruth Bernegger


Premium (Pro), Ostschweiz

die Kirche von San Romerio...

Die Kirche San Romerio liegt im Kanton Graubünden im Val Poschiavo auf der Alpe San Romerio auf 1793 Meter Höhe. Das Schiff des Kirchleins dürfte aus dem 11. Jahrhundert stammen. Chor und Turm wurden im 15. bis 16. Jahrhundert angefügt.
im Volksmund heisst es: Wer einmal vollständig um das Kirchlein läuft, wird niemals mehr krank. Da das Kirchlein direkt an der steilen, senkrecht abfallenden Felsflanke liegt, kann es nicht umrundet werden, ohne dass man in die todbringende Tiefe fallen würde.

Kommentare 8

  • Hans-Detlev Kampf 10. November 2017, 18:44

    Herrlich.... das erste, woran ich dachte, war eine Wandertour mit einer kleinen Rast im Schatten dieser Kapelle und dazu ein Stück Speck und ein wenig Brot.
    Und das bei dem Himmel. Grandios.
    LG und ein schönes Wochenende
    Detlev
  • Arthur Baumgartner 9. November 2017, 23:56

    Tote können nicht mehr krank werden:-)
    Eine fantastische Aufnahme ist dir von dieser Kirche gelungen.
    LG Arthur
  • Ursula Sp 9. November 2017, 21:20

    ein wunderschönes Bild !!! die blühenden Blumen in der Nische
    sind das Tüpfchen auf dem i !!
    Gruss Ursula
  • Creaziun muntogna 8. November 2017, 16:20

    Ein wunderbarer Ort zu jeder Jahreszeit. Wohl aber kaum schöner als im Herbst.
    lg Patrick
  • Daniel 19 8. November 2017, 12:06

    Wunderschön wirkt das mit diesem Himmel. das Lob vom Blau- Himmel- Meister hast du dir wirklich verdient. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 8. November 2017, 10:39

    So langsam kann ich mich aus der fc zurückziehen, da mittlerweile schon einige Leute hier bemerkt haben, wie schön sich eine Landschaft bei solchem Himmel zeigen darf.
    Bleibt dran! Es lohnt sich. Augen und Seelen mögen das ;-)
  • Hans Nater 8. November 2017, 9:14

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit um die Kirche zu gehen? Ich denke nicht. Sogar hier auf dem Bild wir mein Auge vom Abgrund weg zum gelben Wegweiser gelenkt. Ein schöner Flecken Erde zeigst du uns.
    Gruss hn
  • Marguerite L. 8. November 2017, 8:55

    Schönes Bild des alten Kirchleins ... mit Geschichte
    GrüessliM