Die Kinder sind schon heim

Die Kinder sind schon heim

693 4

mario2000


kostenloses Benutzerkonto

Die Kinder sind schon heim

Eine Schaukel auf einem Spielplatz.

Film: Kodak TMY400 (abgelaufen 2010)
Entwicklung: Caffenol-M-C (+i), 15 Min. @ 20°C
Farbscan mit Canoscan 8800F

(Leider habe ich beim Entwickeln geschlampt, daher kommt der dunkle Streifen rechts.)

PS Seht ihr den Rand des Bildes eigentlich auch oben schwarz und unten dunkelbraun?

Kommentare 4

  • MarSei 28. September 2012, 20:37

    sehr schöne Detailsicht. Mag die Unschärfe im Sand sehr.
  • Bernd Brügging 21. September 2012, 14:03

    Sehr gut die Sichtweise und deren Umsetzung.....
    HG
    Bernd
  • mario2000 21. September 2012, 6:44

    Ich glaube nicht, dass es Lichteinfall ist/war, denn der Streifen ist durchgängig über den kompletten Film (also auch da wo kein Bild ist).
    Bei der Füllmenge für die Entwicklungsdose hatte ich mich verrechnet (ist mir sonst noch nie passiert), so war einkleiner Streifen des Films nur während des Kippens benetzt.

    Auf den Rand habe ich jetzt mal mit der Pipette (Photoshop) geklickt und der Farbwert vom Rand ist oben und unten gleich, aber trotzdem wird er bei mir oben dunkler angezeigt als unten.
  • Folker Winkelmann 20. September 2012, 22:47

    Ja! Die Tonung ist fein aus der "Welt des Kaffees" und die Schärfe ist echt klasse!
    Guter Einstieg!
    Könnte es übrigens sein, da? Du etwas Lichteinfall auf dem Film gehabt hast und es kein Entwicklungsfehler ist?
    LG Folker

    P.S.: das mit dem Rand sehe ich nicht so wie von Dir beschrieben.