Zurück zur Liste
Die Kathedrale San Nicolo

Die Kathedrale San Nicolo

9.675 5

Jürgen Hamela


Premium (Pro), Marburg

Die Kathedrale San Nicolo

Noto ist eine Stadt der Provinz Syrakus in der Region Sizilien.

Die Kathedrale San Nicolo in Noto ist die Kathedrale des 1844 gegründeten Bistums Noto der Kirchenregion Sizilien.

Sie wurde nach dem Erdbeben von 1693 am neuen Standort der Stadt von 1694 bis 1703 als Hauptpfarrkirche von Noto errichtet.

Noto ist eine der spätbarocken Städte des Val di Noto, die von der UNSECO zum UNESCO-Welterbe erklärt worden ist.

Kommentare 5

  • enner aus de palz 8. Oktober 2018, 22:07

    Sehr gute Fotoarbeit von dir Jürgen. Perfekt der Schnitt und die Ausrichtung. Ich hätte mir hier einen etwas kühleren Weißabgleich vorstellen können, die Fassaden kommen mir persönlich etwas zu warm vor. Hier passt der Himmel bestens, sieht toll aus das Foto.
    LG Rainer
  • Amado Calvo Marcos 6. Oktober 2018, 22:26

    DELICIOSA IMAGEN, ENCUADRE Y SENSACIÓN VISUAL.
  • homwico 26. September 2018, 22:34

    Eine wunderschöne Kirche.
    LG homwico
  • WM-Photo 25. September 2018, 20:48

    Tolle Aufnahme von dieser schönen Kirche. Sizilien wäre mal wieder eine Reise wert.
    Gruß Walter
  • Eberhard Kuch 25. September 2018, 19:31

    Sehr gute Architektur Aufnahme von der reich verzierten Kathedrale in Sizilien.
     Gruß Eberhard

Informationen

Sektionen
Ordner Sizilien
Views 9.675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 26.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten