Die Karriereleiter - Aufstieg zum Erfolg .. :o)

Die Karriereleiter - Aufstieg zum Erfolg .. :o)

562 9

Hedor


Premium (Basic), Wien

Die Karriereleiter - Aufstieg zum Erfolg .. :o)

Aufgenommen in der ehemaligen Ankerbrotfabrik. Bis zur Jahrtausendwende wurde hier noch Brot gebacken. Jetzt steht die zeitgenössische Kunst im Mittelpunkt der Brotfabrik in Wien-Favoriten. Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut, haben sich seit 2009 Ateliers, Galerien und Schauräume um die beiden gewaltigen Innenhöfe des Industriebaus angesiedelt. Für Kunstinteressierte lohnt es sich, den Weg in die Absberggasse auf sich zu nehmen.

Kommentare 9

  • Gegenlichtfreundin 16. Dezember 2016, 20:10

    Besser als Erich kann man sich zu diesem tollen Foto wohl nicht äußern.
    Es beweist wieder einmal Deinen aufmerksamen Blick und Deinen gekonnten Umgang mit der Kamera.
    LG Marion
  • J.Kater 14. Dezember 2016, 12:40

    Wunderbar dargestellt!
  • Udo Straßmann 13. Dezember 2016, 18:29

    Ist doch toll, wenn solche Gebäude einen Nutzungswandel erfahren und nicht einfach nur leerstehen. Pfiffiger Titel!
    Liebe Grüße
    Udo
  • claudia scheuber 12. Dezember 2016, 19:43

    das hast du sehr gut beobachtet und interpretiert ! lg.claudia
  • ErichS. 12. Dezember 2016, 15:43

    Ein schöner Backsteinbau bestens sind die Linien korrigiert, auch der Kontrast ist intensiv und dürfte der Realität entsprechen. Die hellen Anteile des Bildes haben Struktur und Zeichnung, also perfekt belichtet. Der Fokus liegt am Treppen Teil mit ausreichend Tiefenschärfe. Die Farben wirken brilliant. Das Licht ist weich und lässt auf einen bewölkten Himmel schließen, der ist auch in der Fensterspiegelung erkennbar. Dadurch leidet die Plastizität etwas. Interessant und vom Bildaufbau spannend finde ich die schräge rote Treppe.
    Besonders wird das Bild dann durch die Person, die mit dem Blick dem Treppenverlauf folgt. Der Karriereleiter. Damit ist der Titel auch ausgezeichnet gewählt. Wo am obersten Punkt die "Belohnung" winkt. Die zu erreichen ist natürlich für den Menschen mühselig (Treppensteigen) aber erstrebenswert.
    Für mich ein ausgezeichnetes Bild, mit einer interessanten Bildaussage.
    Ich würde es auch zusätzlich unter Street einreihen, da es ja einen sehr menschlichen Grund hat.
  • Alonso69 12. Dezember 2016, 9:48

    Ein tolles Bild mit Symbolcharakter und perfekter Linienführung.
    Toll gesehen und super umgesetzt. Das könnte ich mir durchaus auch in einer der Galerien der ehemaligen Brotfabrik vorstellen.

    LG Helli
  • Joannis 11. Dezember 2016, 21:56

    Naja ,,,Brot haben wir ja auch genug ,,,oder ???

    schicker lauf ,,,zur Überschrift !

    Gruss Joannis
  • Kurt Stamminger 11. Dezember 2016, 21:39

    Wenn ich diese Ecke nicht kennen würde hätte ich auf New York getippt. Finde die Bildausrichtung perfekt. Auch die Personen in der linken Ecke verleiht dem Bild eine besondere Note. LG Kurt
  • Vitória Castelo Santos 11. Dezember 2016, 19:34

    Sehr interessant und schön Gezeigt!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Dies und Das
Views 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten