Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.028 25

Leander S.


Free Mitglied, L

Die "Kampfhunde"

unter den Wasservögeln dürften wohl die Nilgänse sein.
Streitsüchtig sind sie mehr oder weniger das ganze Jahr.
Frühlingsgefühle heizen ihr heißblütiges Temperament momentan noch zusätzlich an.
Bei einem Fight schenken sie ihrem Gegner, wer immer es auch ist, nichts!
ISO 200, F/7,1, 1/600sek., 400mm OS, -1,0 Bel.Korr.

Kommentare 25

  • C. Willer 5. April 2005, 10:33

    Toll eingefrorene Action. Ich bin mal gespannt, ob die sich hier auch genauso breitmachen, wie die Kanadagänse. Inzwischen sind die hier so zahlreich, daß sie mancherorts die heimischen Graugänse verdrängen. Ob das eine gute Entwicklung ist wage ich zu bezweifeln.
    Christian
  • Chr. Müller 30. März 2005, 16:50

    Müssen Kampfhunde nicht Maulkörbe tragen?
    Ganz klasse die Action im Bild! Hatte ich letztens in einem Naturfilm über den Niederrhein schon gesehen, dass die unheimlich streitsüchtig sind und sich benehmen wie "Graf Rotz", aber so einen Kampf zu sehen, ist ja schon toll.
    lieben gruß
    chris
  • Joern Schwarz 30. März 2005, 12:17

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Kompliment.

    Gruss Joern
  • Babs Sch 30. März 2005, 2:02

    Das geht's richtig rund... Sogar die Nackfedern sträuben sich...
    Toller Schnappschuss.
    LG Babs
  • Wolfgang Knorz 29. März 2005, 23:14

    Da geht's aber rund. Tolle Action hast Du hier eingefangen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Dirk Reitmeister 29. März 2005, 20:41

    Gratuliere, das ist galerieverdächtig. Ich würde es vorschlagen, wäre ich nicht noch gesperrt!
    Viele Grüße aus Gifhorn!
  • Gerardo Mandiola 29. März 2005, 19:56

    WOW!! Das sieht ja total irre aus! Der Moment hast Du wieder wunderbar erwischt Leander! :-)
    LG Geru
  • Marianne Th 29. März 2005, 16:22

    Ein rasantes Bild ist Dir da gelungen. Das spritzende
    Wasser, die verschlungenen Körper, die agressiven
    Augen, das hätte ich Nilgänsen niemals zugetraut.
    Aber in der Natur ist eben auch nicht alles nett !!
    LG marianne th
  • stefan kalscheid 29. März 2005, 11:45

    das heissblut kommt hier voll zur geltung,
    klasse actionaufnahme der 2 - vg stefan
  • Christoph Mischke 29. März 2005, 11:06

    Klasse! Die langen ja ordentlich zu! Bei uns kann ich sie meist nur beobachten, wie sie Graugänse verjagen!

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Anne Gie. 29. März 2005, 10:29

    Also da scheint es wirklich heftig zur Sache zu gehen !!!!!
    Sieht sehr beeindruckend aus dieser Kampf, den du super erwischt hast...ein Bild voller Energie und Lebendigkeit ....klasse Leander !!!!
    Liebe Grüße, ANNE
  • Hans-Wilhelm Grömping 29. März 2005, 10:17

    Ganz starke Auifnahme und eine besonders Szene! Sehr schön von dir festgehalten! LG Hawi
  • Andreas Lau 29. März 2005, 10:10

    Klasse Szene, die Du da gekonnt eingefangen hast. Es macht richtig Spass, sich dieses Foto genau anzusehen!

    Gruß Andreas
  • Horst-W. 29. März 2005, 10:09

    Das sieht ja übel aus! Sind das nur Rangeleien oder verletzen sie sich ernsthaft?
    LG Horst
  • Edeltraud Vinckx 29. März 2005, 9:53

    ja die Nilgänse sind besonders oft am zanken...da geht die Post ab...wie hier bei diese topp Aktionaufnahme von dir...
    lg edeltraud