1.105 11

Helmut Schütz


Premium (Complete), Mainz

Die Kaktusblüte

Echinopsis

CANON EOS-1 Ds mit Vivitar Series 1 90mm 1:2.5 Macro @ F 16 0.4s ISO100
mit Speedlite Transmitter ST-E2 und Speedlite 430EX

Kommentare 11

  • Helmut Schütz 23. August 2008, 14:20

    @mia-ria und Sigrid,
    dank der Recherche einer Fotofreundin weiß ich nun, daß der abgebildete Kaktus zur Gattung Echinopsis gehört.

    Viele Grüße, Helmut
  • Kerstin G ... 24. Juli 2008, 0:07

    Huch - bunt?!
    :-)
    Am Monitor im Büro fand ich die Blüte auch überstrahlt, hier am Laptop-Monitor ist sie genau richtig, schön die Details zu sehen.
    LG Kerstin
  • ChaGü 23. Juli 2008, 23:38

    Ich find's gelungen - ob nun ein wenig überstrahlt oder nicht... ;-) Vor allem die Farben find ich klasse.
    Aber ich mag Kakteen eigentlich nicht. *lach*
    @Sigrid, ein Wort mit 3-mal "der" - muss ich mir merken! ;-)
    VG,
    Charlotte
  • Schimmelreiterin 22. Juli 2008, 12:28

    ... die Blüten wirken ein wenig zu hell, ansonsten hast Du den Kaktus sehr schön abgelichtet.
    Schönheit für einen Tag
    Schönheit für einen Tag
    Schimmelreiterin
  • Celia N. 21. Juli 2008, 7:49

    Etwas überstrahlt aber ansonsten sehr schön in Szene gesetzt.
    LG
    Celia
  • Ulrich A Wilbert 20. Juli 2008, 22:22

    Sehr schöner Bildaufbau und Farben. Die Blüten finde ich sind Dir ein klein wenig zu hell geraten. Blühende Kakteen sind schon was Feines!

    LG Ulli
  • Helmut Schütz 20. Juli 2008, 19:44

    @Mia,
    das kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn der Kakteenbesitzer weiß auch Nichts über den Namen der Pflanze.
    @Volkmar,
    nein, den ST-E2 habe ich schon seit einem Dreivierteljahr.

    Viele Grüße, Helmut
  • Volkmar K. 20. Juli 2008, 18:40

    Helmut, hast Du Dir den STE-2 etwa in der vergangenen Woche gekauft...?? ;o)
    Klasse Teil, oder?
    vg
    Volkmar
  • Frizz U. Geli Burkard 20. Juli 2008, 18:37

    kaktusblüten sind etwas ganz besonderes
    schön präsentiert

    lg geli+frizz
  • mia-ria 20. Juli 2008, 17:51

    wie ist der name dieser schönen kaktee ???
  • Petra V 20. Juli 2008, 16:42

    die blüte ist etwas hell, der bildschnitt super lg schönen sonntag petra