Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Die Jungfrau züchtigt den Jesusknaben vor drei Zeugen"

"Die Jungfrau züchtigt den Jesusknaben vor drei Zeugen"

3.809 4

ESC


World Mitglied, aus dem Bereich der Sieben Berge

"Die Jungfrau züchtigt den Jesusknaben vor drei Zeugen"

... ein " provokantes " Kunstwerk von Max Ernst -
- im Museum Ludwig zu Cologne ...
http://www.kahl-marburg.privat.t-online.de/Kahl_MaxErnst.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Ernst

Kommentare 4

  • Hannes Gensfleisch 1. Dezember 2011, 1:41

    Da hat Ernst damals ziemlichen Zoff
    mit der Kirche eingebracht,
    das wäre unter Meissner heute
    sicher auch nicht viel anders.
    Bestens, wie Ernst hier das
    klassische Dreieckschema
    aufgreift.
    LG Hannes
  • Günter Pilger 30. November 2011, 23:32

    Die erröteten Backen bezeugen die Wirkung :-)
    Offenbar war es auch "nur" ein ganz normales Kind, dass sich das mal verdient hat.
    Gruß Günter
  • Trude S. 30. November 2011, 23:18

    ich kenn es nicht und bewundere den Mut des Malers hier ganz besonders . Im katholischen Rheinland ein absoluter Affront .... :-)
  • MAOKS 30. November 2011, 22:43

    Dieses Bild kenne ich gut, habe es schon mehrfach eingehend betrachtet. Es fehlt in keiner großen Surrealistenausstellung. Es ist ein bleibendes Meisterwerk des zu Recht hochgeschätzten Max Ernst.
    LG Margret

Informationen

Sektion
Ordner Malerei
Views 3.809
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 16.0 mm
ISO 400