Ressin


Premium (World), Köln

Die Jägerin...

Die Listspinne (Pisaura mirabilis), welche man auch Raubspinne oder Brautgeschenkspinne nennt, gehört zu der Familie der Jagdspinnen (Pisauridae). -



- Für die Details empfehle ich euch den Vollbildmodus! -




Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Kommentare 55

  • Rüdiger Drenk 7. Juni 2022, 1:02

    Perfektes Wildlife-Makro, das speziell im Vollbildmodus alle Details dieser grusligen Spinne zeigt.
    Gruß Rüdiger
  • whl 12. Oktober 2020, 22:22

    EIn unangenehmes Krabbeltier Peer, LG Werner (fc-user: 2365134)
  • GrauTag 6. Oktober 2020, 17:44

    Mag diese punktuelle Schärfe sehr.
    Wünsch Dir eine gute Woche.
    LG Volker
  • Blende 128 5. Oktober 2020, 13:29

    Starkes Makro, Klasse
    VG
  • dominati simone 4. Oktober 2020, 16:43

    Peu sympathique mais remarquablement bien montrée ! bravo.Simone
  • Tante Mizzi 4. Oktober 2020, 16:11

    Eine PHANTASTISCHE Aufnahme von der hübschen Spinne, der Fokus auf den Kopf ist klasse gesetzt !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • 99.zauberer 3. Oktober 2020, 11:09

    Stimmt, im Vollbildmodus genießt man jede Kleinigkeit dieses Bildes
    schönes wochende bernd
  • hpros 2. Oktober 2020, 23:56

    Ein fantastisches Makro, gute Perspektive und Bildgestaltung, topp gesetzte Schärfe auf den Kopf und die Augen, wunderbarer Schärfeverlauf und herrliche Farben, sie sieht schon etwas gruselig aus!
    Viele Grüße, Peter
  • Mario Siotto 2. Oktober 2020, 19:12

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique macro
    Amitiés
    Mario
  • Misme 2. Oktober 2020, 18:50

    Brautgeschenkspinne finde ich jetzt doch recht eigenartig.!?
    Eigentlich ist Spinnenangst angeboren, nur bei uns in Deutschland gibt es keine giftigen Spinnen, doch wer weiß schon, wo er geboren wird!:)
    Deshalb gehört diese Angst zur Grundangst und zum Überleben. Wie die Angst vor Schlangen, da kann man keine Erfahrung machen, die macht man nur einmal!:))
    Auch Tiere haben diese Angst, sie gehört zum Überleben!
    Ein spannendes Foto!
    Bleib gesund! Ängste ernst nehmen, sie können Leben retten!!!!
    LG Misme
  • liliane salmon 2. Oktober 2020, 18:10

    impressionnante !!!!! superbe macro !!!!
    amitiés
  • AnniNam 2. Oktober 2020, 17:17

    Die Augen der Spinnen finde ich immer wieder faszinierend. Klasse erwischt hast Du sie.
    LG Anneliese
  • dadiet 2. Oktober 2020, 16:17

    Sehr beeindruckend hast Du aus dieser
    Perspektive die Raubspinne in Scene gesetzt.
    Sehr schön den Fokus mit der Schärfe auf das Gesicht der Spinne gelegt
    Die langen Beine wirken ja schon etwas unheimlich.
    Eine ausgezeichnete Makroaufnahme.
    Lieber Peer, ich wünsche auch Dir ein angenehmes
    Wochenende und bleib gesund.
    Herzliche Grüße Dieter
  • Pilzling 2. Oktober 2020, 12:34

    TOP auf den Punkt gebracht, prima Info dazu. VG Rüdiger
  • Brigitte Specht 2. Oktober 2020, 11:23

    Das sind schon besondere Spinnen:-)
    L.G.Brigitte