Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Inszenierung mit ihnen ist nicht planbar!

Die Inszenierung mit ihnen ist nicht planbar!

575 9

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Die Inszenierung mit ihnen ist nicht planbar!

Diesmal war meine Frau mit einer Kamera ausgerüstet als wir den Weg entlang wanderten, wo in der letzten Woche die Buschhäher - Florida Scrub-Jay (Aphelocoma coerulescens) so zutraulich waren und mir sogar auf die Hand und das Cap flogen. Für den Fall, dass sich so etwas wiederholt also vorbereitet. Als ich vorgestern einem die Hand ausstreckte und mit ihm sprach, flog er doch glatt zu meiner Frau und ein zweiter gesellte sich gleich dazu. Natürlich stand sie im Gegenlicht! und die Häher wollten sich einfach nicht zu mir umdrehen. ;-((
Und mehr als ihren Arm darf ich hier leider auch nicht zeigen. Versteh einer die Vögel und die Frauen! ;-))
Übrigens, es ist nicht gestattet, diese Buschhäher zu füttern, obwohl sie so bereitwillig die ausgestreckte Hand akzeptieren.
___________

Lemon Bay Preserve, South Venice, Florida
21. April 2010/19:12, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 70mm, F/4,5, 1/640, ISO 800, Ausschnitt

Landete vorher auf meinem Cap
Landete vorher auf meinem Cap
B. Walker

Kommentare 9

  • Tanya R. O. 25. April 2010, 7:26

    mehr als das Foto mag ich die Geschichte dazu :-)))
  • Johannes Macher 24. April 2010, 20:45

    Scheint ein Ehepaar zu sein; beide tragen einen Ring.
    Gruß Johannes
  • Herbert Henderkes 23. April 2010, 20:48

    Das probier ich mit den Habichten auch mal .......

    LG, Herbert
  • Angelika Ehmann-Eilon 23. April 2010, 16:53

    Ist ja wieder ein tolles Erlebnis gewesen, obwohl Ihr dieses schon bei Eurem walk dorthin kalkuliert habt, trotzdem ein Ereignis, erst recht, wenn man davon gleich 2 so schöne Buschhäher halten darf und Du davon noch ein bezauberndes Foto abbekommst.
    Das blaue Gefieder erinnert mich ein wenig an das Blau der Blaumerle, den ich auch mal so gerne fotografisch erwischen möchte, bislang Wunschtraum.
    Gruß Angelika.
  • Lichtspielereien 23. April 2010, 14:42

    Genial, die hab ich noch nie gesehen, hatte erst auf Jagdtelstern getipppt.
    Klasse und toll das sie so zu Euch kamen.
    LG
    verena
  • Willy Brüchle 23. April 2010, 9:05

    Offenbar wird das Verbot oft ignoriert, sonst würden sie kaum die Nähe der Menschen suchen. MfG, w.b.
  • Annette Ralla 23. April 2010, 6:22

    Ich finde das schon sehr außergewöhnlich wie sie sich verhalten, aber in FL ist ja wohl nichts unmöglich!!!
    Sehr schön wie sie da auf dem ausgestreckten Arm sitzen und so kommen wir auch noch in den Genuss der rückwärtigen Ansicht, die wiederum eine sehr schöne ist!
    LG Annette
  • Andreas Kögler 23. April 2010, 2:14

    ist ja total lustig !
    Wenn du sie füttern würdest , müßtest du sie eventuell mit ins Auto nehmen , weil du sie nicht wieder los wirst !
    Das sie dir nicht in die Linse schauten ... , wer weiß was du ihm zugeflüstert hast ;-))
    gruß andreas
  • Wulf von Graefe 23. April 2010, 2:00

    Wie gut, dass ich da nur noch die Vögel zu verstehen suchen muss! ,-))
    Aber ein feines Bild der Situation hast Du da gemacht! Da ist ihre Sitzrichtung sicher unbedeutend!
    Und besonders schön, dass sie das nicht als erklärte Fressroboter tun, wie hier ja inzwischen so allerlei Arten dazu zwecks "shooting" angelernt werden!!
    lg Wulf