Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.078 38

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

Die Insel

Man muss sich seine Insel schaffen,
sonst ertrinkt man in den Fluten,
die andere anrichten.

Kommentare 38

  • Wolfgang Vahrenholt 19. November 2010, 18:59

    Ist das denn nicht einfach nur ganz große Klasse? Was braucht der Mensch denn noch mehr.
    Hütte, Boot, Wasser alles da.

    Und ein Tourist mit einem schwarzen Kasten vor den Augen, um diese wunderschöne Aufnahme zu machen.
    LG Wolfgang
  • HansHeitz 19. November 2010, 13:31

    Warst Du mit dem Ballon unterwegs? Ganz tolle Perspektive ... und diese Spiegelung ... klasse Aufnahme, Erhard!
    LG Hans
  • Josef Schließmann 19. November 2010, 11:37

    Eine Insel zum Zurückziehen, hach sieht das herrlich aus.

    LG Josef
  • Alfred Held 18. November 2010, 16:39

    Deine Norwegen-Bilder sind ein Hingucker mit wunderbaren Bezugspunkten
    perspektivisch absolut gekonnt
    Gruß Alfred

    PS
    Ich war lange nicht fc-on ..... meine Gesundheit
  • Hartmut Wohlfarth 18. November 2010, 14:28

    Reicht mir ;-))) !!!
    Starke Aufnahme !
    VG hartmut
  • KLEMENS H. 17. November 2010, 18:33

    ...so was gibt ´s... ?!

    ...kaum zu glauben, dass auf so einem winzigen Erdfleck
    auch noch ein Häuslein steht... !

    ...es sieht allerdings eher nach einer
    regelmäßig nur temporären Fluch
    aus der bösen Um-Welt aus... ;-))

    Durch die Lage der Insel im hellen Bereich
    sieht es fast so aus,
    als würde sie schweben,
    und durch die Überschneidung der Grenze
    zwischen heller und dunkler Zone:

    ...als würde sie sich ins Helle BEWEGEN...

    Mit Fotogruß:

    "...nur Fliegen ist schöner... !",  sagte der Flugdrache... (3. der Serie "Harz-Wanderung")
    "...nur Fliegen ist schöner... !", sagte der Flugdrache... (3. der Serie "Harz-Wanderung")
    KLEMENS H.

    HG Klemens
  • (M)Ein-Blick 17. November 2010, 13:07

    oh ja, jeder braucht seine Insel, schön sieht sie aus, aber ob sie auch immer Schutz bietet??!!
    Gruß Gerda
  • Agapy 17. November 2010, 12:53

    da scheint ja tätsächlich jemand zu wohnen. Na ja weit an Land ist es Gott sei Dank nicht. Da genügt dann wohl die kleine Nußschale, die man sieht. Schön festgehalten dieses Mini Inselchen. Die Spiegelung vergrößert ja Gott sei Dank noch ein bißchen das Motiv:-).
    LG Roswitha
  • Martina Bie. 17. November 2010, 12:20

    Deine Worte - sehr wahr und wichtig. Dein Bild - ganz entzückend. Sowohl Insel als auch Spiegelung als auch Umfeld!
    LG Martina
  • Walter Brants 17. November 2010, 10:29

    Wunderbarer Blick auf dieses kleine Inselchen. Dazu fällt mir Wilhelm Busch ein: "Wer einsam ist, der hat es gut, weil niemand da, der ihm was tut." VG von Walter
  • Gisela Schwede 17. November 2010, 10:24

    Ein sehr schöner Blick, ein eindrucksvolles Bild,
    LG Gisela
  • Axel Wesche 17. November 2010, 10:21

    von der Seite kannte ich es noch nicht, als Motiv fand ich das damals auch einzigartig
    lg Axel
    Streit mit dem Nachbarn ?
    Streit mit dem Nachbarn ?
    Axel Wesche
  • Krebs 17. November 2010, 9:31

    So, so Erhard, nicht nur ein top Landschaftsfotograf biste, sondern auch ein Philosph.
    Ich liebe sie auch, die norwegischen Schären.
    VG Peter
  • Norbert REN 17. November 2010, 9:24

    Ein Traumbild, wahrhaftig...........
    aber dort hätte ich zu wenig Auslauf.
    LG. Norbert
  • Micha ohne el 17. November 2010, 8:16

    Oft trägt man aber auch selbst dazu bei, sich von der Flut weg spülen zu lassen, weil man zu weit in die Strömung raus schwimmt... (!)

    Ein schöner Fleck.

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen 2010
Views 1.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 130.0 mm
ISO 400