Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die Immerather Mühle

die Immerather Mühle

2.547 8

anne47


World Mitglied, Köln

die Immerather Mühle

stand zwar unter Denkmalschutz, aber nun hat es sie auch erwischt - die Turmwindmühle aus dem 17. Jh ist gestern am 18. 10. 2018 abgerissen worden, damit dort der Braunkohleabbau weiter stattfinden kann.
Vor 9 Monaten ist schon unter lautem Protest der Immerather Dom abgerissen worden - der Abriss der Mühle fand in aller Stille statt, da RWE den Termin nicht bekannt gegeben hatte.

Das Foto stammt vom April 2014

das Wahrzeichen
das Wahrzeichen
anne47
ein Dorf stirbt
ein Dorf stirbt
anne47
verschwunden...
verschwunden...
anne47


https://de.wikipedia.org/wiki/Immerath_(Erkelenz)

Kommentare 8

  • noblog 1. November 2018, 12:21

    schön, dass Du sie noch fotografieren konntest.
    LG Norbert
  • W.H. Baumann 20. Oktober 2018, 18:54

    Das darf nicht wahr sein! Nun ist dieser wunderbare Anblick also Vergangenheit.
    LG Werner
  • homwico 20. Oktober 2018, 16:56

    Es ist einfach schade......
    LG homwico
  • Rubie 20. Oktober 2018, 14:32

    Eine Schande das sie nicht alles wieder woanders aufgebaut haben.LGRubie
  • oilhillpitter 20. Oktober 2018, 8:04

    Perfekt geschnitten und gut hinbekommen.
    LG Oilhillpitter
    PS  Das ist sicherlich auch was für s/w
  • Andreas E.S. 19. Oktober 2018, 22:37

    Ein unwiderbringliches schönes Motiv. RWE hat in seiner brutalen Zerstörungswut noch nicht einal daran gedacht, diese historische Mühle an anderer Stelle wieder aufzubauen. Das Rheinische Freilicht-Museum in Mechernich Kommern wäre der geeignete Ort gewesen, um sie unterzubringen. Obwohl die Zukunft der Braunkohle noch völlig ungewiss ist, setzen sie mithilfe der NRW-Regierung und einem Massenaufgebot der Polizei ihre wirtschaftlichen Interessen durch. Zum Heulen !
    LG  Andreas
  • Fred Dahms 19. Oktober 2018, 21:44

    Tolle Aufnahme mit dem zartblauen Himmel. Schönes Motiv und danke für die Bildinfos.
    Gruss FRED
  • Pictime 19. Oktober 2018, 21:40

    gelungene Aufnahme und interessante Info....LG Bella