Die Hütte am See

Die Hütte am See

99.134 122 Galerie

Friedrich Beren


Premium (Basic), Judenburg

Die Hütte am See

Morgens bei Sonnenaufgang an einen kleinen See in Hohentauern.

Kommentare 124

  • Martina Thewes 11. September 2020, 17:20

    Wunderschön!

    LG Martina
  • Gregor656 28. Juli 2020, 12:44

    Traumhaft, Friedrich (im wahrsten Sinne des Wortes), traut man der rauhen Tauernlandschaft garnicht zu.
  • JWG-Photography 6. Juli 2020, 21:08

    Gefällt mir S E H R.  lG Jochen
  • suemeyye3 6. Juli 2020, 12:13

    Sehr schön.
  • Pistone Bernardo 20. Juni 2020, 16:51

    Fantastisch++++++++++++++  !! Lg
  • Bogdan.D 27. Mai 2020, 22:07

    fantastische Stimmung
    LG
    BogdanD
  • Rita340 24. Mai 2020, 19:33

    Außergewöhnlich schön!
    LG Rita
  • a.spannring5012 7. Mai 2020, 19:45

    Eines  deiner schönen Bilder. Habe soeben deine Einleitung gelesen.
    Trotz  aller Möglichkeiten  der Bildbearbeitung, das Auge  und Erkennen der Motive ist immer noch das Wichtigste. Gratuliere,  Lg Alfred
  • Anna Samson 4. Mai 2020, 10:55

    Morgenstund hat Gold im Mund.
    LG Anna
  • FotoJAG 3. Mai 2020, 15:12

    Wie gemalt, ganz wunderbar!
  • Larissa Neumann 2. Mai 2020, 17:25

    ...traumhaft!
  • - Andre - 2. Mai 2020, 15:20

    Wunderschön!
  • Ankes View 1. Mai 2020, 21:20

    ein platz an dem ich gerne sein moechte. lg anke
  • Bernd Brügging 1. Mai 2020, 18:23

    Traumhaft gut geworden!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Michael Menz 29. April 2020, 23:24

    Glückwunsch zum Einzug in die Galerie.

    Standortwahl und Tageszeitpunkt der Aufnahme zeugen von Ortskenntis und genauer technischer Planung und fotografischer Umsetzung des "Projektes."

    Ein Bild, das du genauso komponieren wolltest, ein Blick in dein Portfolio spricht da ja Bände. Licht und- Nebelstimmung, Spiegelungen im Wasser, sowie die Anordnung der verschiedenen Bildelemente sind gelungen angeordnet.

    Das Licht ist am titelgebenden Ort und somit genau da, wo es sein soll. Auch das ist sehr gefällig.

    Ein Bild, dass ich mir tatsächlich ins Wohnzimmer hängen würde, oder meiner Mutter zu diesem Zwecke schenken würde.

    Ich stelle mir nun aber einfach mal vor, genau dieses Bild könnte man in einer Online-Galerie kaufen. Ich bestelle also 150cmx100cm auf Alu-Dibond  Es ist ein Bild für meine Mutter zum 75. Geburtstag.

    Ich packe das Bild aus und auf der linken Seite befindet sich eim auffälliger Fleck und - schlimmer noch - vom unteren Bildrand fehlt ein ganzes Stück. Dieses Bild hätte ich zurück geschickt.

    Auch Jeder der hier so positiv auftretenden Anmerker täte das. Ich als Bildautor wäre zunächst sauer auf mich, das mir dieser kleine Lapsus mit dem Rahmen unterlaufen ist.

    Offensichtlich wurde das Bild gerahmt und dann am unteren Bildrand etwas bemerkt, das da doch nicht hin sollte und Schwupps war auch ein Stück vom Rahmen weg. Shit happens.

    Dann würde ich mich allerdings auch fragen, warum mich nicht einer meiner Anmerkenden auf diesen kleinen Lapsus hinweist. Ich bedanke mich, lösche das Bild und lade die korrigierte Version 2 Minuten später wieder hoch. So What?

    So hast du jetzt ein Einzelstück mit kleinen Macken in der Galerie, hat natürlich auch was. ;-)

    P.S.: Für etwaige "Beisteher": Nein, ich bin nicht neidisch, nein ich kann es nicht besser und ja, wenn man sich mein Portfolio so anguckt, kann man sich fragen, was ich mir überhaupt erlaube.....
    • Friedrich Beren 30. April 2020, 13:18

      Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Die Hütte am See". Ich bin noch sehr schusselig bei der Bildbearbeitung und finde im Nachhinein immer wieder Fehler die ich korrigieren  sollte. Bin halt nicht so der Perfektionist und übersehe sehr fiele Kleinigkeiten. Werde in Zukunft genauer schauen vor dem Veröffentlichen. Du hast ja auch eine sehr asdrucksstarke  Gallery und bist Deinen Stil Treu. Gefällt mir richtig Gut. Wir werden alle besser, es dauert nur seine Zeit. Liebe Grüße. @Friedrich Beren
    • Michael Menz 30. April 2020, 23:48

      Hut ab für diese eloquente Antwort, es geht also auch ohne närrische Zankerei... ;-)
      Gruß Michael

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 99.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv smc PENTAX-DA 14mm F2.8 ED[IF]
Blende 10
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie 27. April 2020
218 Pro / 182 Contra