Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Höhlenstadt Matera

Die Höhlenstadt Matera

1.112 9

Birgit CM


Basic Mitglied, München

Die Höhlenstadt Matera

Als wir an diesem Nachmittag in Matera ankamen, hatten wir leider total ungünstiges Licht, das genau von der falschen Seite kam. Die Fotos sind aber doch besser geworden, als ich erwartet hatte.
Seit unserem Besuch dort, steht das Buch "Jesus kam nur bis Eboli" auf meiner Liste, der noch zu lesenden Bücher...
Wer mehr wissen möchte: http://www.spiegel.de/reise/europa/matera-kulturhauptstadt-2019-die-hoehlenstadt-in-der-basilikata-a-1240702.html

Kommentare 9

  • Jürgen Rudigier 5. Mai 2019, 10:39

    Sehr eindrucksvolles Bild dieser in den Fels gehauenen Stadt
    VG Jürgen
  • Werner Kast 14. April 2019, 21:00

    Super!
    Gruss Werner
  • Frank G. P. Selbmann 12. April 2019, 13:16

    seit matera kulturhauptstadt europas ist, hört, liest und sieht man auch mal etwas von dem städtchen. deine aufnahme gefällt mir, birgit. ich wünsche dir ein sonniges wochenende!
    liebe grüße franK
    • Birgit CM 12. April 2019, 13:27

      Danke, Frank. Ich bin froh, dass wir vor dem großen Touristen-Ansturm dort waren. So hatten Die Leute noch Zeit, sich mit uns zu unterhalten. Die Bewohner sind sehr glücklich, dass Matera nun endlich das Schmuddel-Image verloren hat - und sie sind sehr stolz auf ihr Städtchen. Dir auch ein schönes Wochenende. 
      LG, Birgit
  • T. Schiffers 10. April 2019, 22:33

    wow...tolle lage...sehr fotogenes flair & architektur.tino
  • G. M 6. April 2019, 12:02

    Trotz des schwierigen Lichtes  präsentierst Du eine Top Aufnahme.. Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • fotoultimo 6. April 2019, 10:34

    Schön der Ort, toll das Bild ...

    Gruß von fotoultimo
  • Markus 4 6. April 2019, 10:32

    Sobald Matera nicht mehr Kulturhauptstadt ist, muß ich auch unbedingt dort hin-
    Lies das Buch von Carlo Levi, auf meine Liste von 10 Büchern, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde steht das an erster Stelle

    Habedieehre
    Markus
    • Birgit CM 7. April 2019, 8:48

      Jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht, auf das Buch. In der Vorsaison war Matera ganz angenehm. Ab und an kam mal ein Bus mit Japanern, aber ansonsten befand sich die Stadt noch im Dornröschenschlaf. Das Schöne: es ist noch nicht alles clean und aufgehübscht. An vielen Stellen wurde noch gewerkelt und es gibt auch noch ganz verfallene Häuser und Höhlenwohnungen. Wir haben eine Führung mit einer jungen Archäologie-Studentin mitgemacht, die uns nicht von Sehenstürdigkeit zu Sehenswürdigkeit geschleppt, sondern die Bosonderheiten der Höhlen und des Lebens dort erklärt hat.

Informationen

Sektionen
Ordner Italien - Campania
Views 1.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 31.5 mm
ISO 200

Gelobt von