Zurück zur Liste
Die Hochofentanke ....

Die Hochofentanke ....

7.950 12

Digipit27


Premium (Complete), Moers

Die Hochofentanke ....

in Duisburg, wohl die bekannteste Tanke im Ort.

Erste Tour 2022 mit Udo Wenz

Kommentare 12

  • Martin Lindberg 18. Januar 2022, 20:11

    Naja, 'ne Tankstelle, finde ich ja nicht prickelnd als Motiv, aber durch Deine Bildgestaltung ist es ein richtig gutes Bild geworden, schön auch, daß Du rote Leuchtspuren eingefangen hast, sauber!
    LG Martin
  • Wolfgang Lohmann 8. Januar 2022, 13:21

    Im Ort ist gut, Duisburg ist doch kein Dorf ;-))).
    Hier ist der Bildschnitt weiter als bei Udo und es gibt mehr zu sehen. Die Bildqualität ist genauso top. Dafür ist hier die Tanke nicht so stark mit Fahrzeugen belegt. Die Stromleitungen finde ich hier auch nicht störend. Toll sind bei deiner Aufnahme die Leuchtspuren der vorbeifahrenden Autos. 
    VG, Wolfgang
  • Reinhard Stomp 7. Januar 2022, 15:16

    Das hatte ich mit der Tanke auch schon im Kopf, wahrscheinlich sogar auf ner alten Platte.
    Ist eine Top Aufnahme, beide Versionen haben was für sich, hier sind die roten Streifen der Rückleuchten das Sahnehäubchen. Idee und Umsetzung 1A.
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • Klaus Wieg 7. Januar 2022, 14:31

    bin jetzt hin- und hergerissen, einerseits gefällt mir der etwas weitere Schnitt besser, für mich persönlich ist die Oberleitung etwas störend.
    Aber wie bei allen Dingen ist es Geschmackssache.
    LG Klaus
  • Udo Wenz 7. Januar 2022, 12:09

    Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass du günstiger getankt hast. Tatsächlich, die haben während unserer "Dreharbeiten" die Preise erhöht. :-))))
    Die "klassische" Perspektive ist ebenfalls richtig gut geworden. Der Bildaufbau gefällt mir.
    Dazu die klasse Leuchtspuren, richtig GUT.
    Und wie Manfred schreibt, die Oberleitung wirkt hier nicht störend.
    In jedem Fall ein echter Hingucker. Super Arbeit.
    LG Udo
  • M.Hogreve 7. Januar 2022, 11:35

    Jetzt komme ich tatsächlich ins Grübeln welche Variante mir von der Tanke besser gefällt.
    Das Formatfüllende von Udos Version mit den Rauschschwaden um die Hochöfen ist faszinierend, aber auch diese eher Weitwinklige Version hat Ihren Reiz. Die roten Leuchtspuren sind immer ein Hingucker und die Strassenbahnoberleitung die Du in deiner Anmerkung zu Udos Bild erwähnst finde ich hier gar nicht so störend .
    Immer wieder faszinierend zu sehen wenn zwei Könner das gleiche Motiv anders interpretieren !
    grüße
    manfred
    • Digipit27 7. Januar 2022, 11:44

      Meine ist besser, da ist der Sprit noch billiger, :-)))) Spaß beiseite, ich denke, das jede für sich klasse ist und ich hier keine bevorzugen würde. Die jeweilige andere Version haben wir ja beide auch noch gemacht. ist halt ein tolles Motiv, woraus sich was machen läßt.
      LG Peter
  • Rolleigraf 7. Januar 2022, 10:54

    Sehr gut!. LG