Zurück zur Liste
Die herrlichen Schrammsteine waren mir auch diese Gegenlichtaufnahme wert...

Die herrlichen Schrammsteine waren mir auch diese Gegenlichtaufnahme wert...

4.240 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die herrlichen Schrammsteine waren mir auch diese Gegenlichtaufnahme wert...

...die sich hier vor dem mächtigen runden Rücken des Großen Winterberges befinden, dem zweithöchsten Gipfel der Sächsischen Schweiz
Aufgenommen aus dem Auto am 30.12. 2020 9.44 Uhr, so wie es in Coronazeiten am sichersten ist...
Anmerkung:
Für mein "Seelenheil" ist es wichtig oft original in die herrliche Natur in Sachsen zu schauen. Dazu muss ich anders als sicher die meisten anderen keine größeren Märsche unternehmen, denn schöne Erinnerungen und Fotos für zu Hause sind mir das wichtigste!

Kommentare 14

  • Vitória Castelo Santos 1. Januar 2021, 17:47

    Du hast das Foto sehr gut gemacht.
    Schöne Grüße
  • Irene und Nadine 1. Januar 2021, 16:02

    Schöne Aufnahme und Perspektive!
    LG Irene und Nadine
  • Ralf M. B. 31. Dezember 2020, 17:27

    Wundervoller Blick auf die Schrammsteine mit dem schattenhaften Aussehen. Klasse Bildaufteilung und Perspektive. Einen Guten Übergang ins Neue Jahr.
    LG Ralf
  • Norbert Siegel 31. Dezember 2020, 17:09

    Schöner Ausblick auf diese Kletterwelt. 
    Gerade lese ich ein Buch, wie der Lokalmatador Bernd Arnold und der fränkische Kletterpionier Kurt Albert dort die Grenzen des möglichen verschieben. 
    Liebe Grüße und guten Rutsch!
    Norbert
    • Velten Feurich 1. Januar 2021, 4:33

      Das ist sicher spannend und es gibt ja eine lange Klettergeschichte die einst mit dem Falkenstein angefangen hat den Du ganz links neben den Schranmmsteinen sehen kannst...herzliche Grüße und bleib gesund !  Velten
  • Antje-B. P. 31. Dezember 2020, 14:02

    Das stimmt, wahre Worte schreibst du hier.
    Eine herrliche Aufnahme - traumhaft schön ist dieser Blick und Weitblick zum Bergmassiv.
    Wunderbare Lichtstimmung.
    In der Natur ist es immer am Schönsten, egal was für Wetter.
    Ich gehe jeden Tag nach dem Frühstück 4 km mit den Walkingstöcken...hinaus über den Stadtrand bis auf eine Straße auf der "Höhe". Mir bieten sich da schöne Motive, aber...ich laufe mit meiner Fitbit-Uhr auf Tempo, da kann ich leider nicht anhalten. Vielleicht morgen mal, zu unserem jährlichen Neujahrsspaziergang. Aber da soll das Wetter ja nicht mehr so sonnig sein.
    Guten Rutsch.
    glg Antje
    • Velten Feurich 1. Januar 2021, 4:55

      Die sportliche Leistung ist in jeder Beziehung zu loben und ich kann mir ein Beispiel daran nehmen , wobei meine sportliche tägliche Arbeit über etwa 7 Monate im Jahr das laufen mit immer 20 Liter Wasser im schnellen Schritt durch das 1200m2 Grundstück ist...dort habe ich nach der Wende aus 3 Steinbrüchen 700 Tonnen Steine ankarren lassen für die über 2000 Alpinen, die ich mal hatte (jetzt schon alles reduziert) und da habe ich jeden Tag  bei dem immer trockener werdenden Wetter und dem steinigen Boden ohne Wasserhaltungsvermögen am Tag and die Hundert Kannen Wasser im schnellen Schritt zu tragen...Ist mein täglicher Sport mit dem Hobby zusammen....Meine Wanderungen auf kleine und mittlere Berge vor allem im Böhmischen Mittelgebirge kommen noch dazu. Fotos mache ich aber auch sehr viele aus dem Auto was mir jetzt in der Pandemie sehr hilft...Herzliche Grüße Velten
  • bennoh 31. Dezember 2020, 12:21

    Deine Einstellung imponiert mir !
    So weiter auf Deinem Weg ins Jahr 2021
    wünsche ich Dir und bleib gesund.
    Der Karl
  • Wolfgang Föst 31. Dezember 2020, 11:04

    was für eine tolle sicht und mit der straße im bild sogar dekorativ. ja bilder sind das eine aber bewegung in der natur und den erfolg auf einem gipfel zu sein den man selbst geschafft hat das sind schon momente die ich ein wenig vermisse.
    vg wolfgang
    • Velten Feurich 1. Januar 2021, 5:23

      Ich denke es ist im fortgeschrittenen Alter das wichtigste überhaupt aktiv zu bleiben, Wenn ich da bei meinem persönlichen Beispiel bleibe und daran denke  über Monate an die hundert Wasserkannen durch den Garten mit den 700 Tonen Steinen einst zu tragen und mit dem blühen auch von Raritäten belohnt werde ist das für mich wichtiger als zum wiederholten mal auf einem Gipfel zu stehen, wobei so 10 mal im Jahr soll das schon auch noch sein...da muß jeder seinen individuellen Weg finden und wenn ich jetzt eine Coronarunde drehe und mit hundert Bilden von Dingen der Natur an denen ich Freude habe, zurück komme ist mir das auch sehr wertvoll...
      auch wenn ich die Aufnahmen schon unzählige  male gemacht habe...
      Aber ich verstehe Deine Ansicht natürlich auch vollkommen !
      Herzliche Grüße  und pass gut auf Dich und die Deinen auf ! Herzliche Grüße Velten
  • rainerax 31. Dezember 2020, 9:34

    Eine interessante Gegenlichtaufnahme der Schrammsteine.Gruß Rainer
  • Eberhard Kuch 31. Dezember 2020, 8:20

    Schönes Erlebnis am frühen Morgen, die Schrammsteine im Gegenlicht.
     Gruss Eberhard
  • † smokeybaer 31. Dezember 2020, 8:13

    Schöner Blick in die Landschaft gr Smokey
  • Laufmann-ml194 31. Dezember 2020, 6:27

    Großartig im Stil einer Erzählung eines Roadmovies
    Ja ... man kann soviel Gemeinsamkeiten zu fernen Sehnsuchtsorten entdecken, wenn man sich damit erst mal befasst und es lässt sich sehr viel mit Einkaufen, Apotheke oder Bank oder Arbeit gehen verbinden.
    Wie einen guten Weg nach und durch 2021 wünsche ich Dir
    vfg Markus194

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 4.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von