Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die herrlichen Ranunkeln brauchen Zeit bis sie sich ganz öffnen.

Die herrlichen Ranunkeln brauchen Zeit bis sie sich ganz öffnen.

ALLWO


Premium (Basic)

Die herrlichen Ranunkeln brauchen Zeit bis sie sich ganz öffnen.

Die Ranunkel (Ranunculus asiaticus) stammt aus dem Orient und kam im 16. Jahrhundert aus der Türkei nach England . Sie erfreut sich wegen ihrer satten Blütenfarben großer Beliebtheit und es gibt sie in sehr vielen Sorten. Die meisten Ranunkeln werden als Frühlingsschmuck in Töpfe und Kästen gepflanzt und zieren so Balkon oder Terrasse. Ranunkeln gibt es in Weiß, Gelb, Orange, Rosa oder Rot. Einige Sorten blühen zweifarbig, manchmal ziert auch ein farbiger Rand die zarten Blütenblätter .. und die öffnen sich nach und nach, bis man schließlich ganz tief in das Herz der Blüte blicken kann.

Kommentare 293

  • Absenger Alois 10. Februar 2020, 5:48

    SUPER! Lg.Alois
  • Slinilo 9. Februar 2020, 16:14

    Klasse! Top Schärfe und Tiefe!
    HG Nils
  • José Luis Ramos Rodriguez 1. Februar 2020, 1:59

    Ein weiteres Wunder von Makro und Bearbeitung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Galerie, die sorgfältiger betrachtet werden muss. Ein Gruß und ein gutes Wochenende
  • Erwin Martin 20. Dezember 2019, 22:04

    Deine vielen bewundernswerten Ablichtungen, auch wie diese,  originell zu kommentieren, fällt mir schwer. Mein Wortschatz ist zu gering
  • Billybike 11. Dezember 2019, 21:08

    Neben der Schärfesetzung und der schönen ausgeglichenen Farbgebung  ist die Lichtsetzung sehr gelungen.
    Der Frank
  • Dirk Buttgereit 8. November 2019, 18:16

    also deine Blumen sind wie meine Mühlen, immer in das richtige Licht gesetzt, ich bin begeistert und werde nun noch etwas bei dir stöbern! Gruß aus dem Siebengebirge!
  • Ele M. 13. Oktober 2019, 21:35

    Sehr schönes Bild, die Farben das Gelb und das schon starke  Rot, einfach nur schön
    Liebe Grüsse Ele
  • BlackEye-Photography 27. Juli 2019, 21:27

    Großartig. Vor allem mit dem schwarzen Hintergund.
  • smokeybaer 30. April 2019, 13:44

    top gr smokey
  • Wilfried_S. 28. April 2019, 22:06

    Ein herrliches Bild!
    Nachdem ich nun einige Deiner Bilder bewundert habe, freue ich mich besonders über Dein Lob zum "Kaiser"-Bild.
    LG Wilfried
  • Karo-Irm 23. März 2019, 22:06

    Wie eine feurige Tänzerin schwingt sie ihr Blätterkleid - das ist eine einmalig schöne Aufnahme, die alle Feinheiten sehen lässt!
    Danke vielmals für deine lobende AM, darüber habe ich mich sehr gefreut!
    lg Irm
  • Annie Toscano-Esbrayat 18. März 2019, 10:27

    Toute ta galerie me touche en plein coeur ! Tu mets ces fleurs si bien en valeur que c'est la nature toute entière qui en bénéficie.... Je ne sais comment dire.... Bravo !
  • Ton Hoenen 18. Februar 2019, 23:34

    Klasse!!
  • Latigid Wolfgang 2. Januar 2019, 0:01

    Ein fantastisches Motiv perfekt dargestellt, tolle Fotoarbeit.

    Gruß Wolfgang
  • Olaf.St 6. Dezember 2018, 15:01

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Vorurteile, Vorurteile....
    Mein erster Gedanke war etwas arrogant abschätzig, "ah, einer der Blumen knipst.."
    Wie gesagt, es tut mir sehr leid, denn deine Aufnahmen sind der Hammer. Ein Traum. Jedes einzelne Bild in Perfektion liebevoll umgesetzt. Ich konnte noch nicht alle Bilder sehen, aber ich hole es nach und folge dir.
    Es gibt Blumenfotografen und es gibt dich. Respekt.