Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Herrliche Bockband 2

Die Herrliche Bockband 2

456 4

Helmut Benner


Free Mitglied, Main Taunus Kreis

Die Herrliche Bockband 2

Aufnahme: Lamboyfest am 08.06.07 in Hanau

- 1600 ASA / Tamron AF 28-75 /2.8 XR Di LD

Kommentare 4

  • Helmut Benner 26. Juni 2007, 15:10

    @Andy
    Danke für die Anmerkung:

    Die Lichtsituation war schon mehr als knapp. Anbei die
    Belichtungsdaten aus dem Exif-File: Brennweite 28 mm (am Crop: 42mm), 1/125 Sek. bei Blende 3,3, Exposure compensation -1 step,

    Ich habe am WE noch einmal Bühnenaufnahmen gemacht. Mein AF 2.8/100 Makro-Nikkor ist deutlich schärfer.
    Auch bei Tageslichtaufnahmen bringt beim 2.8 / 28-75 ein Abblenden auf Bl 4-5,6 deutlichen Schärfegewinn.
  • Der Andy und Die Conny 26. Juni 2007, 13:16

    Hi,

    ich denke bei dem objektiv hättest du locker
    ASA / ISO 400 nehmen können
    bei blende 2.8 bis 3.6 und einem 1/100-1/200 kommen da immer noch scharfe sachen ohne rauschen raus
    abba-explosion
    abba-explosion
    Der Andy und Die Conny
  • Helmut Benner 21. Juni 2007, 0:25

    @Heinz Lukas
    Danke für die Anmerkung. Ich finde jedoch, dass deine Aufnahme viel klarer wirkt - meine Aufnahmen zeigen m.M. starkes Rauschen und vielleicht auch etwas Unschärfe. Liegt es an der Nachbearbeitung oder ist mein Objektiv bei Offenblende nicht so toll?

    Leider werden solche Dinge m.M. nach hier zu wenig besprochen (Erfahrungsaustausch). Von der eingefangenen Stimmung gefallen mir meine Aufnahmen aber auch recht gut ;-))

    Gruß
    Helmut
  • Heinz Lukas 21. Juni 2007, 0:14

    Deine Bockband-Serie ist wirklich gut geworden

    Gruß Heinz