Zurück zur Liste
Die Hasenlattich-Eule (Hecatera bicolorata) auf ihrer Wirtspflanze.

Die Hasenlattich-Eule (Hecatera bicolorata) auf ihrer Wirtspflanze.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Die Hasenlattich-Eule (Hecatera bicolorata) auf ihrer Wirtspflanze.

--- Diese Raupe habe ich am 6.9.2018 in der Umgebung von CH-Lötschental, Wallis auf einer Höhe von etwa 1550 m gefunden.

Hätte ich sie nicht noch auf der Futterpflanze aufgenommen, dann wäre sie jetzt möglicherweise nicht bestimmt!

Tina Schulz vom Lepiforum hat sie dank der Futterpflanze bestimmen können und ich danke ihr herzlich dafür!










In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit bald 180 Nachtfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner RAUPEN
Views 759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten