Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Halle der höchsten Harmonie

Die Halle der höchsten Harmonie

1.314 1

Jiang Shi


Free Mitglied, Dülmen

Die Halle der höchsten Harmonie

Ich habe schon viele Burgen, Schlösser und Herrensitze besucht, doch keines hat mich so sehr fasziniert wie die verbotene Stadt in Beijing.

Im Vorfeld habe ich viele Bilder gesehen und hatte eigentlich vor viele Details dort einzufangen, am Ende bin ich nur mit offenem Mund und Superweitwinkel dort herumgelaufen denn allein die riesigen Ausmaße dieser Anlage sind eine Sehenswürdigkeit ...

Wäre es an diesem Tag nicht so unerträglich heiß gewesen (Schatten kriegt dort nur der Kaiser !), ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können, doch nachdem ich klatschnass war bin ich in den Beihei Park geflohen ^^
Aber dort war ich Garantiert nicht das letzte mal !

Auf diesem Bild sieht man das was man als Besucher des Kaisers von der verbotenen Stadt zu sehen bekam, den großen Vorplatz mit der Halle der höchsten Harmonie im Hintergrund, dort hat der Kaiser seine Audienzen gehalten.

Man ist schon eingeschüchtert wenn man heute zwischen Touristenströmen durch diesen monumentalen Palast geht, man kann sich schwer ausmalen wie man sich früher gefühlt haben muss wenn dort oben der "Sohn des Himmels" gesessen hat ...

Mann kann es einfach nicht beschreiben oder mit Bildern festhalten, man muss es einfach erleben ....

Kommentare 1

  • Pic-Nic70 5. Juli 2011, 6:42

    sehr schön ins Szene gesetzt. Durch die Menschen wird man automatisch zum Tempel hingezogen, super gemacht!
    LG Nic