Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Die Hände des Meisters"

"Die Hände des Meisters"

755 12

"Die Hände des Meisters"

Holzbildhauerei ein Handwerk mit Tradition in meiner Heimat

Canon EOS

Reload ich habe aufgrund der berechtigten Kritik die dominante Vignetierung beseitigt


bisherige Anmerkungen:

Paul van Dyrk™, gestern um 19:39 Uhr
Eine sehr schöne dokumentation

Tot ziens
PvDyrk

Bea T., gestern um 19:51 Uhr
Wunderschönes Foto..ganz toll!
LG

.. Charito, gestern um 20:10 Uhr
ausgezeichnet !!
von motiv und die grauwerte finde ich klasse
lg
.. charito

Elke R., gestern um 20:15 Uhr
sehr ausdrucksstark
gefällt mir ausgesprochen gut
lieben Gruß elke...

Peter Szymanski, gestern um 20:17 Uhr

sehr schöne arbeit
gefällt mir sehr gut

Stefanie D.B., gestern um 20:18 Uhr
Das Motiv ist schön, die Bearbeitung aussenrum gefällt mir nicht so.
LG,
Stefanie

Thomas Epting, gestern um 20:43 Uhr
Sehr schön gemacht, aber die Abdunklungen rechts und links fallen sehr stark ins Auge. Sind die nachträglich hinzugefügt worden?
LG Thoms

Daniela E., gestern um 21:23 Uhr
ein bild das für sich spricht,
alle werkzeuge liegen bereit für das gute gelingen
auch ein bild das nachdenklich stimmt
ralf sehr schön dokumentiert, schönes licht
grüsse daniela


Juergen Braun, gestern um 22:13 Uhr
klassse Licht(intensitäts-)verteilung mit Betonung des Hauptmotivs...; Gruss Jürgen

Markus Gebel, gestern um 22:53 Uhr
Das Licht wirkt heilig und wie ein Spot vom Himmel!!! Eines deiner besten Aufnahmen wie ich finde. Stark sind sie eigentlich alle! Ganz beeindruckende Präsentation.:-)

LiGrü
Markus

Christian Ehlert, heute um 1:56 Uhr
schade um die sehr dominatn wirkenden kaschierungen rechts und links.

ansonsten ein tolles bild

Nona DFey, heute um 7:39 Uhr
das packenste an diesem bild finde ich die tatsache, daß der holzbildhauer sein schnitzmesser direkt an der gurgel vom jesus hat. eine falsche bewegung und ab ist der kopf. das bild ist super, aber irgendwie wird es mir eng um den hals wenn ich es ansehe. denn für gewöhnlich hat ja der herr sein schnitzeisen an der gurgel von seinen schäfchen. das bild macht mich mehr als nachdenklich. aber nichts desto trotz ist es ein ganz starkes foto

liebe grüße Nona

Kommentare 12

  • aorta-besler 6. August 2013, 23:23

    Meisterhaft
  • Frank Oberle 11. April 2005, 23:48

    Gefällt mir sehr. Mal was ganz Anderes hier.
  • Birdies Landscapes 14. März 2005, 1:59

    ja, ohne den dunklen bereich wirkt es bald besser.
    gefaellt mir.
    lg birdy
  • just moments 13. März 2005, 21:22

    Schön! Einfühlsam ein wunderbares Handwerk präsentiert, gefällt mir sehr!
    lg Kate
  • Christian Ehlert 13. März 2005, 19:41

    so gefällt es mir persönlich viel besser.

    das bild bringt sehr viel gefühl rüber, man spürt die konzentration des meisters. ich empfinde den hintergrund auch keinesfalls als störend. die knackige schärfe im vordergrund leitet den blick direkt auf das wesentliche. der bildaufbau ist auch sehr gut.

    chris
  • M.Gebel 13. März 2005, 19:03

    Mich hat die Vignettierung nicht so gestört und hat ihren eigenen Effekt erzielt! So verschieden sind die Geschmäcker! Trotzdem noch eine feine Aufnahme, wobei ich mehr an deine andere Version hänge!
    LiGrü
    Markus
  • Jochen Schmidt-Oehm 13. März 2005, 16:24

    Sehr schön
    schmoehm
  • Ralf der Hinterwäldler 13. März 2005, 13:07

    Ein wie für SW geschaffenes Motiv. Durch die links mit einbezogenen Werkzeuge kommt zusätzliche Tiefe in das Bild, das einen wirklich optimalen Schärfe-Unschärfe-Verlauf hat und mit seinen Grauwerten überzeugt.
    Gruß, Ralf
  • Wolfgang Sch. 13. März 2005, 11:37

    ...ja, der eine am Werkzeug...der andere am Auslöser...
    tolles Teamwork...die Liebe zum Detail ist (bei beiden) sehr schön zu erkennen..klasse!
    Gruß, Wolfgang
  • Thomas Epting 13. März 2005, 11:34

    Gefällt mir sehr viel besser so!
    Klasse Perspektive, sehr ausdrucksstarke Szene!
    LG Thomas
  • Stefanie d. B. 13. März 2005, 11:32

    So ist es viel besser!
    LG,
    Stefanie
  • Gerhard Haug 13. März 2005, 11:23

    eine fantastische aufnahme, hat eine irre ausstrahlung
    lg gerhard