Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die gute Stube...

...des Bundespräsidenten #1.
Seit ich vor längerer Zeit das Foto unten von Nicole Wilke gesehen hatte, wollte ich das Schloss Bellevue mit seinem kuriosen roten Feuermelder immer selber gerne fotografieren. Am 2. November waren die Bedingungen ideal: so sind die Aufnahmen, in völlig unterschiedlichem Licht, auch völlig anders geworden - für mich aber beide interessant, oder?

königlicher Feuermelder
königlicher Feuermelder
BerliNico


Heute die "seriöse" Perspektive, morgen folgt dann das WW-Experiment!

Kommentare 17

  • Joachim Irelandeddie 24. September 2022, 15:15

    Der rote Feuermelder ist hier ja der Hingucker schlechthin. Tolle Farben und ein Wolkenloser Himmel verzaubern dein Bild!
    LG eddie
  • Eifelpixel 18. November 2006, 8:00

    Mir gefällt wie du die gute Stube präsentierst.
    Sehr schönes Bild.
    LG Joachim
  • N. Nescio 17. November 2006, 0:50

    der rote briefkasten als ersatz für das rote telefon?
    würde auch gerne alle telefone aus meiner nähe verbannen. die fahne meldet, daß der präsi da ist; das lampenlicht zeigt, in welchem zimmer.
    lg gusti
  • strubbel-annie 16. November 2006, 22:49

    Tip-Top - nichts schief, Himmel glasklar. Ein guter Tag für ein solches Foto :)
    LG,
    Anja
  • Marco Schweier 16. November 2006, 20:09

    Eine gekonnte Aufnahme dieses kleinen Häuschens unseres Präsidenten.
    Der Feuermelder sieht sieht im wahrsten Sinne heiss aus.
    Gruss Marco
  • Jeanette Th. 16. November 2006, 16:20

    das ist schon unglaublich wenn man beide fotos vergleicht, was das licht ausmacht.
    der rote feuermelder ist auch so ein richtiger eyecatcher auf deinem foto wirkt er noch mehr.
    ansonsten eine tolle aufnahme mit klasse schärfe.
    lg
    jeanette
  • M. W. 16. November 2006, 15:44

    Wunderbar strahlende Farben und eine super Schärfe. Der Hingucker ist dieses rote Ding. Eine tolle Aufnahme. Und jetzt sind wir schon ganz gespannt, was da als nächstes nun kommmt.

    Gruß M + M
  • J.K.-Fotografie 16. November 2006, 14:44

    klasse abgelichtet.
    Warum ist da nix los ?
  • Starchildangel 16. November 2006, 13:50

    ja, beide wunderschön !
    Mir gefällt sogar die andere ein tick besser, weil sie dieses wunderbar warme licht hat.
    glg
  • Michael Fröhlich 16. November 2006, 12:59

    Sehr gut von Dir fotografiert. Alles ist supergerade, das Licht ist wunderbar und selbst das letzte kleinste Detail ist scharf. Dazu der strahlend blaue Himmel. Besser kann man so ein Gebäude wohl kaum fotografieren.
    Bin mal auf die unkonventionelle Variante gespannt.
    LG Micha
  • Micha Grätzbach 16. November 2006, 12:49

    feines, aufgeräumtes Architekturbild in Blau! mag ich! :-)
  • Karin Ka. 16. November 2006, 12:41

    Gefällt mir in diesem Licht sehr gut.
    VG Karin
  • Dirk Steinis 16. November 2006, 9:30

    mir gefällt Dein nüchternes, staatstragendes Licht. Wobei aller Ernst durch diesen knüllerhaft, einfach da stehenden Feuermelder gebrochen wird.
    Liebe Grüße
    Dirk
  • Der Zacki 16. November 2006, 8:49

    gefällt mir ausgezeichnet Deine seriöse Perspektive,
    muskalisch könnte man hier die Nationalhymne spielen. :-)))
    vgz
  • Jo Kurz 16. November 2006, 8:20

    der vergleich der beiden aufnahmen ist in der tat interessant und dokumentiert bestens die wirkung unterschiedlicher lichtverhältnisse.
    dein bild gefällt mir, auch der gewählte blickwinkel.
    mag ich meist mehr als ww. darum bin ich schon neugierig auf das morgige....
    der feuermelder allerdings erinnert mich an
    weitsichtig...
    weitsichtig...
    Jo Kurz
    - auch wenn er mehr stil hat als mein mast *gg*
    gruss jo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz