Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die grüne Huschspinne (Micrommata virescens)

Die grüne Huschspinne (Micrommata virescens)

513 17

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Die grüne Huschspinne (Micrommata virescens)

machte ihrem Namen alle Ehre und ließ mir praktisch keine Zeit, sie richtig ins Bild zu kriegen. Dies war meine erste Begegnung mit dieser recht großen und schrill grünen Spinne, entsprechend fasziniert war ich von ihrem Anblick.

Nationalpark Bayrischer Wald, 30.05.2005

Kommentare 17

  • Andre Illing 6. Juli 2005, 7:37

    Die sieht wirklich sehr faszinierend aus!!
    Hab ich auch noch nie gesehen!
    Lieben Gruß, Andre
  • Thomas Trüde 5. Juli 2005, 9:51

    Farblich die schönste Spinne die ich je Gesehen habe . Klasse Fotografiert .
  • Christiane B. 2 27. Juni 2005, 15:34

    tolle spinne, tolle aufnahme.
  • Markus Kai 27. Juni 2005, 15:28

    Wow, das sind ja einmal Farben.
    Ja man muß schon genau hinsehen um solche Motive zu entdecken. Ich will garnicht wissen an wievielen ich schon vorbei gelaufen bin.

    LG Markus
  • Antje Buder 27. Juni 2005, 8:30

    Na, das ist ja eine echt starke Farbe...
  • Ursula Hunter 27. Juni 2005, 1:36

    Also wenn DU sie nicht fotografiert hättest, hätte ich an der Echtheit dieser Spinne gezweifelt :-) Irre, diese Farbe. Die fällt doch überall auf!
    Gruß Ursel
  • Ulla N. 26. Juni 2005, 22:28

    Erstmal vielen Dank an alle für eure Anmerkungen!
    @Ralf - dort im Nationalparkt tobt das Leben, da ist die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Fund ungemein höher als anderswo - allerdings war das hier wirklich ein Zufallsfund, wir hatten eigentlich gerade einen kleinen Falter fotografiert.
    @Gerhard - das Problem kenne ich nur zu gut *G*
    @Frank - der Nationalpark ist eine Reise wert! Ich war auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort.
    @Joachim - wenn mich die Erinnerung nicht total trügt hatte sie so etwa 15-18mm Körperlänge.
  • Ber Sim 26. Juni 2005, 21:28

    Das leuchtende Grün wirkt ja krass. Sehr schöne Aufnahme. Gruß, Bersim
  • Joachim K · 26. Juni 2005, 21:22

    Klasse. Habe ich noch nie gesehen...
    Wie groß ist die ?

    LG Joachim
  • Lady Durchblick 26. Juni 2005, 20:47

    Huschspinne... toller Name... :-) und husch is sie weg... :-) aber du hast sie noch sehr gut erwischt... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • DeBu 26. Juni 2005, 20:11

    Ulla, die hätte ich selbst mit mehr Zeit nicht besser hinbekommen ;-)) - Sehr schön!

    LG
    Detlef
  • Mario Maindl 26. Juni 2005, 19:28

    Total im Trend diese Neonfarbe,was es bei euch so alles für Tiere gibt.
    lg,Mario
  • Ch. St. 26. Juni 2005, 19:24

    Gut gelöst ... dafür, dass sie nie still halten.

    Gruß Christian http://christianstein.net/
  • Geri H. 26. Juni 2005, 19:21

    Ich kenn' das, die halten einfach nicht still ;-))
    Nur sehr früh am Morgen --> Problem da halte ich noch
    sehr still ;-)))
    Sehr gut geworden !
    lg
    Gerhard
  • Marguerite L. 26. Juni 2005, 16:54

    Ganz speziell sieht die aus, und Du hast sie ganz toll erwischt.
    Grüessli Marguerite

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz