Zurück zur Liste
Die Grüne Flussjungfer (Ophiogomphus cecilia) . . . - Das große Aufräumen - Festplattenfunde (25)

Die Grüne Flussjungfer (Ophiogomphus cecilia) . . . - Das große Aufräumen - Festplattenfunde (25)

Die Grüne Flussjungfer (Ophiogomphus cecilia) . . . - Das große Aufräumen - Festplattenfunde (25)



. . . war 2017 eine freudig Erstentdeckung, als ich eigentlich die Gebänderte Prachtlibelle in ihrem Habitat fotografieren wollte.
Die Festplatte wird immer voller. Das miese Wetter gibt Gelegenheit das Archiv zu sichten und zu entrümpeln bevor es auf eine externe Festplatte wandert. Dabei entdecke ich auch Bilder, die noch nicht gezeigt wurden und vielleicht sehenswert sind.
Aufnahme vom 4. September 2017

Kommentare 25

  • Moritz46 24. Dezember 2017, 13:45

    Das war dann schon ein besonderer Freudentag, ist sie doch eine sehr seltene Art sowohl in Deutschland wie hier in der Schweiz. Ich habe sie hier noch nie gesehen. Gebänderte Prachtlibellen siehst du bestimmt auch bei dir alle Tage. Ein sehr schönes Bild vom Männchen. Ich hätte fast etwas mit dir schimpfen müssen, wenn du sie uns hier vorenthalten hättest. Aber zum Glück für dich ist ja heute Weihnachten und da sind wir alle friedlich gestimmt. ;-)
    Also, schöne Weihnachten, Günther und pass gut auf beim Aufräumen, nicht dass uns noch andere Kostbarkeiten entgehen.
    BG Moritz
  • Sharkingo 21. Dezember 2017, 7:26

    Ja genau man findet immer wieder kleine Raritäten.
    VG Ingo
  • Ruth16 20. Dezember 2017, 19:22

    Diese Libelle hat ja ein prachtvolles Muster, Designer könnten neidisch werden, weil das auch noch äußerst funktional ist.
    LG Ruth
  • Irene und Nadine 20. Dezember 2017, 13:08

    Klasse Macro!
    LG Irene und Nadine
  • mincki 20. Dezember 2017, 3:33

    Wenn ich solch ein brillantes Foto auf meiner Festplatte hätte, wäre ich sehr glücklich.
    Tschüss
    Sabine
  • Franz Sklenak 19. Dezember 2017, 20:39

    Eine perfekte Landung der Flussjungfer. Schön hat du sie für uns entdeckt.
    LG Franz
  • Winfried Ueckert 19. Dezember 2017, 20:19

    Wow, Günther, 1 Die fehlt mir noch in meiner Libellenkollektion ! Eine sehr schöne Aufnahme dieser bei uns nicht sehr häufig anzutreffenden Libelle !
    Viele Grüße Winni
  • Dorothea P. 19. Dezember 2017, 17:37

    Herrlich! die Freude über diesen Fund kann ich nachvollziehen!
    lg, Dorothea
  • Momente HH 19. Dezember 2017, 16:13

    Ton in ton .. ein prima Makro
    lg gine
  • Monika Arnold 19. Dezember 2017, 15:40

    ein gelungenes Makro lieber Günther.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Seidenweber 19. Dezember 2017, 15:06

    Beste Qualität mal wieder !

    Gruß
    Peter
  • Mark Billiau. 19. Dezember 2017, 13:37

    Pretty nice macro shot with great focus on the dragonfly !!!
  • Vitória Castelo Santos 19. Dezember 2017, 13:10

    Feine Makro*
  • FOJO 19. Dezember 2017, 12:56

    Die sieht klasse aus Günther.
    LG Franz-Josef
  • Burkhard Wysekal 19. Dezember 2017, 12:47

    Wird auch Zeit, dass sie freigelassen wird.....;-)).
    Tadellos von Dir aufgenommen.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Views 10.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten