2.910 7

Bernd28


Premium (World), Mansfelder Land

Die Großfamilie

Das Bild ist aus dem Dezember

Kommentare 7

  • Wolfgang Zeiselmair 23. Januar 2016, 20:01

    Eine feine Kolonie vor pastellfarbigen Hintergrund. Das Bild macht richtig Laune. Als Pano eingestellt wäre es größer und der Genuss ebenso :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Bernd Römer 23. Januar 2016, 11:49

    Hallo Bernd,schönes Panorama,sehr schöne weiche Farben,schönes weiches Licht gefällt mir sehr gut
    LG.Bernd
  • IngoR 23. Januar 2016, 0:20

    Hallo Bernd,
    da schließe ich mich gerne den Voranmerkern an. Ein klasse Panorama mit schönen Kontrasten. Das könnte eventuell der striegelige Schichtpilz sein - ist aber aus der Distanz schwierig zu sagen.

    Viele Grüße, Ingo
  • Heinz J. 22. Januar 2016, 22:02

    Hallo Bernd,
    Ich glaube auch, dass die Pilze durch den Kontrast so schön hervorgehoben werden. Auch ihr dezentes Leuchten hat seine eigene Wirkung. Richtig Tiefe kommt durch die Größenverteilung der Pilze ins Bild. Das Licht im nur angedeuteten Wald passt auch. Eine rundum gelungene Aufnahme!

    VG, Heinz
  • ConnieBu 22. Januar 2016, 20:37

    Der fast unwirkliche Eindruck entsteht hier - so vermute ich - daher, dass die Pilzfarbe die exakte Kontrastfarbe zur Rindenfarbe hat. In Verbindung mit den hellen Pilzkonturen, einer möglichen leichten Schärfung und dem weichen Hintergrund "schweben" die hübschen Pilze schon fast ... als optische Täuschung dann. Mir gefällts.
    LG
    Connie
  • Ella 22. Januar 2016, 19:51

    Ganz toll Bernd, sie wirken fast unrealistisch schön.
    Farben, Schärfe und Freistellung sind wieder hervorragend.

    LG Bruni
  • Hartmut Bethke 22. Januar 2016, 19:22

    Hallo Bernd, ein schönes Pilzpano in Schräglage. Die weichen Waldstrukturen im HG mit ihren zarten Farben geben eine passende Deko für die Pilzfamilie ab.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze& Flechten
Views 2.910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 100