Zurück zur Liste
Die große Giraffe ernährt sich von kleinen Blüten.

Die große Giraffe ernährt sich von kleinen Blüten.

9.676 11

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Die große Giraffe ernährt sich von kleinen Blüten.

Als Auflösung zu dem Ernährungsproblem der Giraffen in dieser unwirtlichen Etosha-Pfanne zeigt dieses Foto, dass die Giraffen sich von diesen kleinen gelben Blütenpflanzen ernähren. Es ist unglaublich, dass sich so ein riesiges Tier damit am Leben erhält.

Kommentare 11

  • Heidi Schneider 13. April 2021, 21:32

    Schön, dieses nahe Portrait.
    Die fast 1 Meter lange Zunge wickelt sich um die Blüten... kaum zu glauben...
    lg Heidi
  • LouisaZ 7. April 2021, 17:08

    Ein fotografischer Leckerbissen.
    Beste Grüße, Sigrid
  • Eva-Maria Nehring 6. April 2021, 21:19

    Das hat mich auch fasziniert, vor allem auch, welch Dornen ....
    Eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du uns.
    VG Eva
  • Matteo70 6. April 2021, 17:31

    ein ganz fantastisches Foto zeigst du uns von dwer Giraffe Andreas. LG, matteo70
  • anne47 6. April 2021, 12:34

    Die Pflanze sieht aber sehr stachelig aus, ich dachte, die Giraffen halten sich an die Blätter, die hoch am Baum wachsen.
    LG Anne
    • Andreas E.S. 6. April 2021, 17:55

      In der Etosha gibt es sehr wenige Bäume und an denen sind die Blätter in der Trockenzeit sehr schnell vertrocknet oder  gefressen.
      LG  Andreas
  • Isi19 6. April 2021, 10:02

    Die Giraffe findet noch ein Blaettchen inmitten der trockenen Dornen,Schoenes Portrait,LG von Isi19
  • Willy Brüchle 6. April 2021, 9:37

    +++. Die Reifenkiller hatte ich auch schon im Reifen. MfG, w.b.
  • A. Lötscher -Bergjäger- 6. April 2021, 8:06

    Doppelt faszinierend, wenn man bedenkt, was für Dornen diese Blüten schützen sollen.
    Dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet gut!!
    Bei uns hier ist es Heute wieder weiss und sehr sehr kalt.........
    Alles Gute und bleib gesund!
    LG Andy
  • smokeonthewater 6. April 2021, 2:13

    Muss ja eine Delikatesse sein, wenn sie die Dornen in Kauf nimmt. Oder der Hunger ist zu groß.
    LG Dieter
  • Clara Hase 6. April 2021, 0:16

    stachelig ist das auch noch.
    würde ich ebenso gross und schlank davon werden wie Giraffen täte ich die Blütenbeeren auch essen. Ja ungewöhnlich, dass ein so grosses Tier davon satt werden kann.