Die Grenzen der Menschen und die Freiheit der Tiere

Die Grenzen der Menschen und die Freiheit der Tiere

1.538 8

Stefan Hessenbruch


kostenloses Benutzerkonto, Markt Indersdorf

Die Grenzen der Menschen und die Freiheit der Tiere

Bedarf es zur Aussage noch weiterer Kommentare?

Es ist eine Brücke die 2 Gebäude verbindet. Unweit vom Reichstag in Berlin. Sind wohl auch Regierungsgebäude. Nix genaues weiß ich nich... :-)

EBV: Entsättigt, Verlauf von dunkelgrau nach transparent (oben nach unten), blau getont, Rahmen.

Ein anderer Ausschnitt ist hier zu finden:

Stahl, Beton, Glas, Fluchtweg
Stahl, Beton, Glas, Fluchtweg
Stefan Hessenbruch


Nachtrag 12.11.2005:
In einer wunderbaren Aufnahme von Jens Hartmann sieht man eine Gesamtansicht der Architektur von der die Brücke nur ein kleiner Teil ist:
Im Regierungsviertel
Im Regierungsviertel
Jens Hartmann JH

Kommentare 8

  • Jens Hartmann JH 17. November 2005, 17:30

    Sehr schönes Detail,wunderbar einfach,gute Bearbeitung.
    LG,Jens.
  • Olivier Hess 9. Februar 2005, 0:20

    Liebe zum Detail ;-)
  • Kathy B. 8. Februar 2005, 16:03

    Klar strukturiert und schöne Farben, interessante Aufnahme.

    LG
    Kathy
  • HeliShots 8. Februar 2005, 15:57

    Hm, stand der Text unter dem Bild von Anfang an da? Komisch... :-)
    Sorry, habe wohl nicht gelesen sondern nur das Bild auf mich wirken lassen - und da "störte" mich der Piepmatz eben!
    Gruß Dirk
  • Uwe Thon 7. Februar 2005, 13:24

    technisch übrigens auch brilliant, ansonsten eh´ wieder ein tolles bild!
  • Stefan Hessenbruch 7. Februar 2005, 8:09

    Na klar gehört der Vogel zur Bildaussage. Die Menschen müssen sich im engen Schlauch der Brücke zwischen den Geländern bewegen obwohl die Brücke doch von Menschenhand gebaut ist und der kleine Vogel sitzt da wo es ihm gerade passt. In dem Fall "über den Menschen"...
  • Rainer Ortmüller 7. Februar 2005, 7:49

    Denke, der Vogel gehört zur Bildaussage dazu... Klasse Bildaufbau und schöne kühle Farben, die die Stimmung des Bildes gut vermitteln.
    lg
    rainer
  • HeliShots 7. Februar 2005, 1:08

    Sitzt da ein Vogel auf der Brücke? Der stört m.E. die ansonsten so klare Linienführung.
    Gefällt mir!
    Gruß Dirk