Die grausame Gräfin

Die grausame Gräfin

107.024 71

Nicole Puppa


kostenloses Benutzerkonto

Die grausame Gräfin

Skulptur „Schicksal“ („Grausame Gräfin”) von Hugo Lederer, Mausoleum fürJohann Heinrich Schröder, erbaut von Edmund Gevert
Friedhof Ohlsdorf / Hamburg

Kommentare 72

  • Markus Novak 18. November 2021, 10:39

    Die Bildwirkung Deiner Bearbeitung ist durchaus beeindruckend.
    Schade nur, dass Deine realitätsveränderten Maßnahmen keinerlei Erwähnung finden. So etwas gehört zumindest in die Sektion Composing.
    LG markus
  • Sichtweise CR 15. Mai 2020, 9:39

    Voller Dramaturgie und Tiefe, Hut ab.

    LG Caro
  • Der Bernardus 15. Mai 2020, 9:38

    Ein beeindruckendes Motiv und eine ebensolche Interpretation.
    Ich bin fast etwas überrascht dieses in Hamburg zu finden - ich hätte so etwas eher nach Wien verortet, wo man noch mehr auf morbide Stimmung gefasst ist.
    Gruß und Wohl
    Der Bernardus
  • Ralph63 22. Februar 2020, 1:41

    Mystischer geht´s kaum, gefällt mir ausgesprochen gut, LG Ralph
  • Photographic - Axel Springer 28. Juni 2018, 23:34

    Ach schau da bist du ja doch noch hingefahren …
    LG Axel
  • Karlheinz Siegmund 14. Februar 2018, 18:04

    Starke Gesamtkomposition, mehr Dramatik geht kaum!
    LG Karlheinz
  • Thomas Schwellenbach 24. Januar 2018, 15:44

    Oho toller Ausdruck und Bildbearbeitung.
  • Buchberger Josef 13. Januar 2018, 17:10

    Stark gefällt mir die Arbeit
    VG Josef
  • R. Krämer 27. Oktober 2017, 19:18

    Eine sehr stimmungsvolle und unheimlich wirkende Arbeit zeigst du hier!
    Mir gefällt es sehr gut!
    Gruß Ralf
  • Hans - Joachim Lachmann 2. September 2017, 10:57

    Hi , mit diesem Motiv setze ich mich bereits seit 20 Jahren und in letzter Zeit immer mehr mit der Infrarotkamera auseinander , deine Darstellung kommt meinen Gedanken die ich beim betrachten hier empfinde dem sehr nahe was ich auch mit Fotos ausdrücken möchte.Diese Art Motiv gefällt in der FC nur wenigen hier ist anhand der Klickzahl festzustellen das selbst das trivialste Bikinifoto mehr Interesse bekommt . Klassefoto ! Gruß aus Hamburg !
    • Nicole Puppa 2. September 2017, 13:33

      Mein absolutes Lieblingsmotiv. Ich habe noch viele Perspektiven liegen und werde noch andere Bearbeitungsarten versuchen. Recht hast du. Wenn die Leute hier wenigstens noch Wert auf Erotik legen würden... aber das schlechteste Foto wird in den Himmel gelobt, wenn nur etwas Haut blitzt.... Wir sind halt vom Höhlenmenschen doch noch nicht so weit entfernt, wie wir es gerne vorgeben ;-)
  • Gerhard Körsgen 1. September 2017, 20:54 Voting-Anmerkung

    Das Streben nach morbid-düsterer Stimmung ist offensichtlich, dabei sind dann aber einige Parameter außer Kontrolle geraten , die Bearbeitung wirkt auf mich zu gewollt / übertrieben, schade, da wäre sicherlich mehr (durch "weinger") drin gewesen.
    Enthaltung.
  • Heiko Hoffmann 1. September 2017, 20:54 Voting-Anmerkung

    +
  • Piet K. 1. September 2017, 20:54 Voting-Anmerkung

    Kontra
  • Cassis50 1. September 2017, 20:54 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Tom EPL 1. September 2017, 20:54 Voting-Anmerkung

    natürlich pro

Informationen

Sektion
Ordner Friedhöfe
Views 107.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Unknown (130) 18-55mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten