Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Die Golden Girls

Der kleine Fischerort Polperro an der Südküste Cornwalls bietet in seinen engen Gassen viele malerische Häuschen und jede Menge Restaurants, in denen fangfrischer Fisch angeboten wird. Eines davon ist das direkt am Hafen gelegene „Blue Peter Inn“ mit dem für viele cornische Restaurants typischen Schmuck aus üppig blühenden Blumenampeln.

Gerade als ich einen guten Standort gefunden hatte, um die Pracht einzufangen, kamen drei ältere Damen vorbei und gesellten sich zu einem Paar, das bereits vor dem Haus stand, um das Angebot zu sondieren. Eigentlich wollte ich warten, bis sie weitergingen, aber das dauerte – und dauerte. Schließlich gab ich auf und nahm sie mit aufs Bild. Und eigentlich machen sie sich mit ihren sorgfältig ondulierten weißen Haaren richtig gut…

Cornwall im September 2018
Noch ein Eindruck aus Polperro:

Stille Spiegelung in Polperro
Stille Spiegelung in Polperro
Lubeca

Kommentare 27

  • L G N 5. Oktober 2022, 9:57

    Wunderschön, hell und freundlich.
    Deine tolle Komposition verheißt
    für den Ort den Wohlfühlfaktor.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Eifelpixel 27. April 2022, 9:24

    Ein Bild mitten aus dem Leben
    Schöne Szene eingefangen Joachim.
  • Cecile 23. April 2022, 16:44

    Was für eine schön idyllische Szene und herrlich zu lesen auch deine kleine Geschichte dazu, Sabine.
    So stellt man sich die "heile Welt" vor.
    Ich glaube, ich sollte auch mal nach Cornwall reisen .....
    Liebe Grüße zu dir und hab ein schönes Wochenende,
    Elfi C.
  • Wolfpseudo 19. April 2022, 10:38

    Den richtigen Moment abgepasst. 
    Gruß, Wolfgang
  • sabiri 17. April 2022, 8:27

    Ja typisch und richtig gut aufgenommen!
    Die Damen schmücken das Bild!
    LG Gerhard
  • manfred.art 15. April 2022, 11:42

    du hast einen zauberhaft schönen moment erwischt,  es passt alles so wunderbar zusammen,  ich liebe diese architektur...  herzlichst manfred
  • emen49 14. April 2022, 20:02

    Einladend sieht es dort aus... Bildgestaltung und Moment finde ich gelungen.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Margret u. Stephan 14. April 2022, 19:00

    Eine freundliche alte Haus-Fassade läd zur Einkehr ein.
    Mir gefällt es immer wenn Menschen mit auf dem Bild sind - aber manchmal möchte man es einfach anders. ;-)))
    Das sind einfach schöne Erinnerungen, bei denen man nach 4 Jahren sicher schmunzeln kann.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Fotobock 12. April 2022, 20:06

    Ein nettes einladendes Restaurant. So schöne Architektur. lg Barbara
  • Ralf Büscher 12. April 2022, 11:01

    Da werden Erinnerungen wach, das Blue Peter ist legende

    Ralf
  • Bernd Niedziolka 12. April 2022, 10:57

    ich finde sie passen gut aufs Bild und beleben es, 
    vielleicht müssen sie erst lange überlegen ob sie Hunger haben
    LG Bernd
  • Constantin H. 12. April 2022, 9:24

    Schöne Szene mit den reifen Mädels. Lieben Gruß, Constantin
  • H. Endres 11. April 2022, 20:26

    Malerisch sieht das wirklich aus. Sehr schönes Foto.
    LG Harald
  • dilisa 11. April 2022, 19:34

    Eine sehr schöne Ansicht auf die Häuser. Die Blumenampeln sind für mich ein toller Blickfang und so hübsch im Kontrast zu den weißen Fassaden mit ihren dunkelblauen Fensterrahmen und Geländern.
    Ich finde, dass Personen viel Lebendigkeit in Motive bringen und ein Bild so noch attraktiver werden kann. Drum denke ich, es war richtig, dass du die älteren Damen integriert hast. Dazu herrlich passend der Titel.
    Liebe Grüße an dich, Lisa
  • wkbilder 11. April 2022, 17:43

    das ist "very British", ein wunderbares Zeitdokument von der Insel, lg peter