1.207 8

Gisela K


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Die Goldelse


steht auf der Siegessäule in Berlin
Samsung Digimax 430

Die Siegessäule am Großen Stern inmitten des Tiergartens in Berlin wurde von 1864 bis 1873 nach Plänen von Heinrich Strack in Berlin erbaut und steht heute unter Denkmalschutz. Als Anlass für die Erbauung dienten Siege im Deutsch-Dänischen Krieg. Eingeweiht wurde die Siegessäule am 2. September 1873, dem Sedantag, als „Nationaldenkmal der Einigungskriege“. Aufgrund weiterer Siege gegen Dänemark, Österreich (Deutsch-Österreichischer Krieg) und Frankreich (Deutsch-Französischer Krieg) wurde der Siegessäule eine Bronzeskulptur aufgesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldelse



Kommentare 8

  • V. Munnes 3. Juli 2005, 18:45

    Gut und voll getroffen !


    vlG-----aus Schwerin---------------------volker-
  • Zwecke 3. Juli 2005, 17:15

    Ich kann mich meiner Trautel nur anschließen. Also noch einmal einen Versuch, diesesmal mit Sonne im Rücken!!!
    LG Horst
  • Alexandra P. 3. Juli 2005, 16:49

    Erinnert mich an den Film von Wim Wenders..
    LG Alexandra
  • Trautel R. 3. Juli 2005, 16:07

    sehr gute information zu deinem motiv. ich nehme an, dass die qualität der aufnahme an deiner kamera lag?
    aber auch dein format ist sehr klein und insgesamt hast du auch nur ca. 50 kb genutzt. gisela, verstehe meine worte nicht als kritik, sie sollen dir helfen.
    ich kann auch die anmerkungen deiner buddys hier nicht ganz nachvollziehen.
    dass man die goldelse auch anders präsentieren kann, das zeigt hier lutz.
    lg trautel
  • Lutz Haring 3. Juli 2005, 10:21

    Hallo Gisela
    Schöne Grüße von meiner Else
    Lutz
    Gold-Else
    Gold-Else
    Lutz Haring
  • Axel Kleingünther 3. Juli 2005, 9:15

    Hallo Gisela !
    Sehr schönes Foto, und noch was dazu gelernt was will man mehr.
    LG Axel
  • Max Wecke 3. Juli 2005, 9:07

    Sehr schönes klares Foto, von der Goldelse! Gute Erklärung zum Foto!
    LG.
    Max
  • Wolfgang Hille 3. Juli 2005, 1:13

    prima fotografiert die goldige Else
    und eine erstklassige Info dazu
    lg Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz