Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Die glorreichen 7 Silberreiher

Am Morgen des 29.11.2016 standen sie am frühen Morgen im seichten Wasser. Es war allerdings recht kalt... meine Aufnahmeperspektive war sehr ungünstig da ich von ihnen nicht entdeckt werden wollte und ohne Stativ arbeiten musste.
Es waren sehr viele Reiher an diesem Morgen unterwegs, die an dem Stausee oberhalb die Randbereiche im Sonnenbereich zum Aufwärmen aufsuchten.
Die Silberreiher gehören zu den Tagreihern.
Der Silberreiher (Ardea alba, Syn.: Casmerodius albus, Egretta alba) gehört zur Familie der Reiher aus der Ordnung der Schreitvögel (Ciconiiformes).

Kommentare 26

  • Jänkyboy 20. Dezember 2016, 21:27

    Bei uns sehe ich immer nur den Graureiher, aber der eine ist auch kein Vergleich zu deiner Truppe von frierenden Silberreihern. Ich wusste gar nicht, dass sie sich aufwärmen müssen, aber man lernt immer wieder dazu. Dafür schon mal vielen Dank.
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • forgotten Angel 18. Dezember 2016, 19:58

    die sind bei uns auch gerade sehr häufig, man trifft sie fast überall an, hatte auch hier noch nicht die Gelegenheit dazu sie zu fotografieren, da ich sie immer auf dem zum Geschäft sehe!! Vielleicht sollte ich doch den Foto mitnehmen!! Eine schöne Ansammlung der hübschen Silberreiher!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Sharkingo 18. Dezember 2016, 13:32

    Ja 7 auf einem Streich, klasse in diesem Licht.
    VG Sharkingo
  • Lichtspielereien 13. Dezember 2016, 23:11

    Genial diese Nähe und wunderbar die Aufnahme.
    Lg
    verena
  • Franz 49 13. Dezember 2016, 9:44

    Die Glorreichen hast Du prima aufgenommen.
    LG Otto
  • laufknipser 12. Dezember 2016, 23:55

    Herrlich, wie sie die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen, hoffentlich bleibt das seichte Wasser noch lange eisfrei. Im herrlichen Licht klasse fotografiert!
    VG herbert
  • J.E. Zimosch 12. Dezember 2016, 19:48

    Warten auf den Vorsitzenden.
    Gruß
    J.E.
  • Harliu 12. Dezember 2016, 12:57

    das Licht ist fantastisch!!!!! Eine tolle Aufnahme!
    Gruß Ulli
  • Annett Franz_ Naturfotografie 12. Dezember 2016, 12:31

    Sehr schön in dem tollen Licht!!!
    LG Annett
  • Michael H. Voß 12. Dezember 2016, 9:35

    "7 auf einen Streich"
    Feines Bild der "tapferen Fotografin" ;-)))
    Gruß Michael
  • HP. 11. Dezember 2016, 21:09

    schpn
    Schönen Sonntag nocj
    LG. HP.
  • Ruth Namuth 11. Dezember 2016, 20:08

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser schönen Reiher.
    Sehr schön präsentiert in dem klaren Wasser am frühen Morgen.
    LG Ruth
  • Naturdoku Südwest Austria 11. Dezember 2016, 20:06

    Ich bin schon froh, wenn ich mal einen sehe, bei mir gibts fast nur Graue... Eine ganz feine Szene präsenbtierst Du hier, klasse auch das Wasser als HG, in dem sich der tiefblaue Himmel spiegelt. LG Joachim
  • Hannelore H. 11. Dezember 2016, 20:00

    Na, das ist ja ein Glück. Und ich war schon so glücklich mal 7 Graureiher zusammen fotografiert zu haben, aber Silberreiher ist natürlich noch edler. Man sieht si inzwischen immer mehr bei uns.
    Mit dem weißen Gefieder fallen sie natürlich sofort ins Auge. Schönes Erlebnis für Dich.

    LG Hannelore
  • Irene und Nadine 11. Dezember 2016, 19:48

    Eine schöne Aufnahme im Morgenlicht!
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Ordner Vögel am Wasser
Views 1.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 600.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten