Zurück zur Liste
Die Geschlitztblättrige

Die Geschlitztblättrige

6.485 24

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Die Geschlitztblättrige

Ich war heute Nachmittag bei bestem Wetter spontan im Schlosspark Eichtersheim ( Angelbachtal ) unterwegs, einem kleinen aber feinen Schlosspark mit einigen sehenswerten alten Bäumen. Bei dieser knorrigen geschlitztblättrigen Buche war ich mir mit dem Schnitt nicht ganz sicher, aber letztendlich fand ich es so am besten. Frontal und wuchtig ;-)

Kommentare 24

  • Edwin Lukas 4. November 2018, 21:49

    Du findest auch immer wieder ausgefallene Motive.....Klasse Klaus.
    Dem würde ich gerne mal zuhören wenn er aus dem Nähkästchen erzählen würde :-))
    LG Edwin
  • Elke H.R. 4. November 2018, 16:52

    Sie sind doch Wunder,diese alten,wuchtigen Bäume und ich liebe sie.;-)
    Ein sehr gutes Foto,Klaus und ich hätte den Schnitt genauso gemacht.Er hat es verdient,in der Mitte zu stehen.;-)
    LG Elke
  • Doris H 4. November 2018, 10:30

    Was für ein Baum!!! So knorrig und ausladend. Ich mag übrigens den frontalen und wuchtige Schnitt!

    LG Doris
  • Bruni Mayer 2. November 2018, 18:56

    eine aufnahme die mich begeistert :-)
    alleine wegen dieses baumes hat sich dein ausflug gelohnt.
    lg bruni
  • enner aus de palz 2. November 2018, 18:10

    Super ist die Aufnahme, fototechnisch stimmt hier für mich alles, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Manfred Altgott 2. November 2018, 14:43

    Hallo Klaus,
    Auch hier sehe ich eine mächtige Buche, die wenn sie erzählen könnte, sicherlich einige interessante Geschichten zu erzählen weiß. Zu einem Menschen würde man sagen "ein richtiger Karackterkopf"
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Norbert REN 2. November 2018, 9:12

    Super toll, eine richtige Persönlichkeit.
    Ich wünsche ihm noch ein langes Leben.
    LG. Norbert
  • Karin und Axel Beck 2. November 2018, 8:31

    Manchmal muss man die Regeln brechen um eine tolle Aufnahme zu bekommen:-)
    Ich finde die Aufnahme toll. So kommt die Buche richtig schön zur Geltung.
    LG
    Karin und Axel
  • Stefan Jo Fuchs 2. November 2018, 7:26

    Den habe ich mir noch nie näher angeschaut, da hälst du mir mit diesem sehr starken Bild ein bedauernswertes Versäumnis vor! ;-)
    lg stefan
  • Erwin Oesterling 1. November 2018, 22:24

    Klaus, was für ein sehenswerter Baum, ich kann mich an dem Bild überhaupt nicht satt sehen.
    Das Bild ist fototechnisch sauber ausgeführt, deshalb sind die Farben auch so angenehm.
    Gruß Erwin
  • Günter K. 1. November 2018, 21:59

    wenn du ihm doff kommst, gibt er dir mit seinen tiefhängenden Ästen ein Watschn ;-)
    lg günter
  • Tobias Städtler 1. November 2018, 21:56

    Ja, so gefällt's mir auch, hätte mich wohl auch so entschieden. So spricht mich der Baum an. Schön wirkt auch das Licht.
    Ein mächtiger Baum. Wie alt er wohl ist?
    LG Tobias
  • Jörg Klüber 1. November 2018, 21:01

    Es hilft nur frontal und dann 600 Jahre drunter sitzen! ;-)
    Kein Scheiss - nur um zu begreifen!
    LG Jörg
  • LAVA EIKON 1. November 2018, 20:59

    Achtung-Achtung... Nein... nicht mittig... lach...
    Nee, im Ernst, ich persönlich nehme die Stämme nie mittig, denn dann wirken auf mich die Motive irgendwie starr und ich suche nach Ausgewogenheit rechts zu links. In diesem Falle finde ich die rechte Seite etwas üppiger, daher hätte ich ihn mehr nach links ins Bild gebracht. Tja... so unterschiedlich ist die Sicht auf die Dinge. ;-)
    Aber ein echtes Prachtexemplar ist das und die Licht-Und Umgebungssituation finde ich wunderbar!
    LG Fabi :-)))
    • Klaus Duba 1. November 2018, 21:13

      Tja Fabi ich habe auch mit mir gerungen, ob ich das so machen soll. Ich habe diesen tollen Baum auch in unterschiedlichen Ansichten fotografiert und da sind auch "unmittige" Bilder dabei* ;-)
      Letztendlich musst ich mich halt entscheiden. Bauchgefühl!*g
      LG Klaus
    • LAVA EIKON 1. November 2018, 21:15

      Ach ... ich hau noch einen drauf... unten weniger und oben mehr... er wirkt auf mich so nicht so recht geerdet.... Auweia.... Kopf duck
      LG Fabi
    • LAVA EIKON 1. November 2018, 21:16

      Bauchgefühl... da sag ich jetzt nix mehr... das überzeugt mich! :-))))
    • Klaus Duba 1. November 2018, 21:20

      Unten weniger auf keinen Fall, oben mehr wäre eine Option ;-)
      Ich kann ja nochmal eine andere Aufnahme einstellen!*g
      LG
      Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 1. November 2018, 20:18

    ich finde auch, dass hier das frontale passt !!
    so kommt ihre beeindruckende fülle gut zur geltung
    lg petra