Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ Die Geschichte von der Ameise, der Spinne und der Blattlaus ~

~ Die Geschichte von der Ameise, der Spinne und der Blattlaus ~

1.890 31

Ludwig F. Ellner


World Mitglied, Koblenz

~ Die Geschichte von der Ameise, der Spinne und der Blattlaus ~

~~~~~~~~~~

Um dem Bildbetrachter den Titel zu erklären muß ich hier erst meine Beobachtungen schildern : Ene Geschichte, wie aus einem Märchenbuch, aber sie ist wahr..........

Ich habe das Geschehen ca 1/2 Stunde beobachtet.............
Die Spinne hat eine Blattlaus erbeutet, aber diese Blattlaus gehört zur Herde, welche ständig vom Volk der Ameisen gepflegt und gemolken wird.
Eigenartigerweise hält die Spinne die Blattlaus nur fest und tut ihr nichts.
Die Ameise auf dem Foto hat dies bemerkt und versucht sanft, der Spinne die Blattlaus wieder wegzunehmen, ohne das die Blattlaus dabei verletzt wird.
Doch die Spinne hält die Blattlaus fest und es gelingt der Ameise nicht die Laus zu befreien.
Eines steht nach meiner Bebachtung für mich fest, die Ameise hätte die Spinne ohne weiteres töten können, aber sie wollte, das die Blattlaus nicht zu Schaden kommt, vielleicht sind ja später noch andere Ameisen zu Hilfe genommen,aber leider mußte ich meines Weges ziehen und ich weiß nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist !!!
~~~~~~~~~~


" Kritik hilft mir, mich nicht zu überschätzen und bessere Fotos zu machen "

Kommentare 31