Die Geschichte meines Bildes: Grund zum streiten

Die Geschichte meines Bildes: Grund zum streiten

6.171 5

Daniel Brockner


Premium (Basic), Ulm

Die Geschichte meines Bildes: Grund zum streiten

2019 machte ich auf meiner Reise durch Sao Paulo ein Bild, dass meine Arbeit nachhaltig beeinflussten sollte. Das Bild: Grund zum Streiten, entstand auf derselben Sitzstange wie dieses hier. Oft denkt man, dass jeder Vogel/Naturfotograf im Serienbild-Modus fotografiert. Jedoch versuche ich steht mit Einzelaufnahmen den Moment zu erwischen, den ich mir so oder so-ungefähr vorgestellt habe. Das Bild ging viral in den Print-Medien und wurde in der DigitalPhoto, SonyBibel und jetzt auch in der Naturfoto gedruckt. kein anderes Bild spiegelt meine Entwicklung als Vogelfotograf so gut wider wie dieses! Ich möchte meinen Followern Mut machen, neue und kreative Wege in der Vogelfotografie zu gehen. Zu lange haben wir klassische und abstrakte Werke betrachtet, ohne unsere Arbeit neu zu erfinden. Es spielt keine Rolle was echte und was nicht echte Wildlife-Fotografie ist, wichtig ist dass ihr euch selbst darin wiederfindet und eure Kreativität, abseits von 'Normen' oder pseudo Regeln definiert!

Danke für eure Unterstützung in all den Jahren und viel Spaß beim lesen der aktuellen NaturFoto :)

Daniel Brockner: professionelle Vogel-Fotografie neu gedacht!

www.bird-wings.com

Kommentare 5

  • Tassieteufel 11. August 2020, 15:49

    eine wunderschöne Momentaufnahme! Um die schönen Federbälle einzufangen braucht man Geduld und Zeit!
  • Natursicht 9. August 2020, 13:49

    Schöne Aufnahme mit ansprechender Sitzstange. Besonders gefallen mir die schönen Grüntöne. 
    Glückwunsch zu Deinem Artikel im Augustheft von NaturFoto!
    Willi
  • Komposti 31. Juli 2020, 19:49

    Eine sehr schöne Aufnahme :-)

    HG Komposti
  • Axel Matthies 31. Juli 2020, 19:31

    Warum "Grund zum streiten" ?
    Ich sehe hier keinen Grund. Ich finde das ein Top-Foto.
    Das aktuelle Heft NaturFoto liegt schon da. Das werde ich mir am Wochenende zu Gemüte führen.
    VG Axel
  • Michael Förderer 31. Juli 2020, 19:25

    +++ Süß +++
    LG. Michael

Informationen

Sektionen
Views 6.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000