Zurück zur Liste
Die Geschenke des Herbstes

Die Geschenke des Herbstes

5.497 3

Insanity Pictures


kostenloses Benutzerkonto

Die Geschenke des Herbstes

Fotoobjekt:
Äpfel

Location:
Zimmer

Kameramodell:
Pentax K10D

Objektiv:
Tamron 70-300mm

_________
Ein bisschen spät für den Herbst aber besser als nie.
Dies ist ein Bild was ich ein bisschen länger "geplant" habe, aber noch einmal neu fotografieren werde.
Ich habe mir Äpfel genommen und sie brav auf einem Tablett angeordnet.
Ich hatte mich am Anfangs für eine durchgehende Schärfentiefe entschieden.
Allerdings wäre dann der Blick nicht mehr so ganz "gefesselt" gewesen.
Das der Blickt sich auf einen Apfel konzentriert, habe ich probiert mit dem eingefärbtem Obst im Vordergrund, zusammen mit der nicht durchgehenden Schärfentiefe zu erzwingen.
Ein Problem bei diesem Bild war das Licht.
Ich habe das erste mal an Objekten mit Strahlern gearbeitet und diese indirekt beleuchtet.
Allerdings mit dem Nachteil das sich eine feine Korona um mein "Hauptobjekt" legt, was natürlich störend ist.
Ich glaube es könnte daran liegen das ich keine Diffusoren benutzt habe, da ich zu diesem Zeitpunkt keine hatte und dementsprechend das Licht (selbst bei indirekter Beleuchtung) zu hell war (500Watt Strahler).

Kommentare 3