Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Die Gemeine Wal-Schnecke ???

Nee, natürlicht nicht. Was sich hier so elegant und extrem in die Kurve legt ist eine Prachtsternschnecke (Hypselodoris apolegma), die ich am Ray Point vor Mabul (Malaysia) ablichten konnte.

Kommentare 36

  • ALLWO 19. März 2019, 10:48

    Danke Reinhard .. dass Du uns durch Deine ganz wundervollen Bilder in eine Unterwasserwelt mitnimmst .. die mir leider totral fremd .. aber doch wohl echt
    sehr schön ist  - Ganz herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Christiane Dreher 21. Februar 2019, 10:21

    Skurriles aber sehr fotogenes Wesen - die Farben wirken klasse.
    LG Christiane
  • Dagmar Gernt 14. Februar 2019, 18:03

    Ihr Name ist Programm. Prachtvoll festgehalten.
    LG
  • Elke 31. Januar 2019, 6:46

    Wow, die ist ja prächtig. Solche Farben habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Ok, die Form ist auch sehr auffällig. Sind die Schnecken jetzt dort vor Ort besonders farbenprächtig? Was ist das für ein Meer? Das Südchinesische Meer ist ja nur ein Nebenmeer. LGE
  • norma ateca 26. Januar 2019, 5:45

    SUPERB  Schnecke, so  colorfull  zu betrachten L g norma
  • Grufti57 23. Januar 2019, 22:17

    Wunderschön!
  • Winfried Niepelt 23. Januar 2019, 18:11

    Ja, was soll ich da noch schreiben...
    Einfach erstklassig!
    LG Winfried
  • Maria J. 23. Januar 2019, 13:03

    Sie ist eine große Verführerin … und schlüpft in allerlei Rollen,
    um nicht übersehen zu werden ... ;-)
    Für diesen Tag hat sie ihr allerfeinstes Spitzenkleidchen angelegt
    und verbiegt sich nun nach allen Regeln der Kunst …!
    Dem Fotografen ist sie natürlich sofort aufgefallen
    – und so wurde aus einem kleinen Schneckchen dieser wirklich sehr
    beeindruckende lila Wal … :-)
    LG Maria
  • dorographie 23. Januar 2019, 9:07

    Die Farben sind ja der Hammer! Und sie setzt sich schwungvoll vor deiner Kamera in Bewegung. Wieviel hast du ihr für diese Pose bezahlt -))
    Ein wunderbares Bild!
    Sauber bearbeitet, vielleicht ein bisschen zu eng im Schnitt?...wenn ich das schreiben darf...
    Liebe Grüsse, Doro
  • B.Schalke 22. Januar 2019, 23:00

    EIN KLARER
    FAV **********************
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. Januar 2019, 20:52

    Das nennt man mal biegsam und geschmeidig. :o)
    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem wundervollen Tier. Farblich ein Hingucker.
    LG Heike
  • Matthias Brinkschröder 22. Januar 2019, 20:20

    Intensive Farben dieser wunderschönen Schnecke. Sieht aus als ob sie kurz vor der Eiablage ist. Grüsse Matthias
  • Sharkingo 22. Januar 2019, 17:53

    Hallo, ja wunderschön mit diesen leuchtenden Farben. 
    VG Ingo
  • Ludwig Luger 22. Januar 2019, 17:27

    wunderschön !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • S.a.n.d.r.a 22. Januar 2019, 17:24

    Eine Schnecke mit Rubens-Figur....Feinste Details kommen hier zur Geltung. Die Pose ist einfach passend. 
    Liebe Grüße Sandra