1.496 8

Marco Berg


kostenloses Benutzerkonto, Kreuztal

Die Gemeine ...

Skorpionsfliege (Panorpa communis), Weibchen
Studioaufnahme (versucht das mal ;)

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Skorpionsfliege

Vorheriges Bild:

Noch ein grüner Freund
Noch ein grüner Freund
Marco Berg

Nächstes Bild:
Hochseilgarten
Hochseilgarten
Marco Berg

Ich freue mich auf Euer Feedback :)

Kommentare 8

  • Heino Bert Müller 31. Mai 2007, 12:41

    Wenn es auch viel Zeit gekostet hat, so hat sich die Mühe, wie ich finde, doch sehr gelohnt! Sieht toll aus!
    LG
    Heino
  • Thorsten Weiß 28. Mai 2007, 15:19

    Na, die Arbeit im Lichtzelt hat sich aber gelohnt. Ich hätts da schon längst mit den Nerven bekommen :-)
    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Steffen Kuehn 28. Mai 2007, 13:21

    Wow, ein wunderschönes Makro in perfekter Qualität ! Besonders die Farbkontraste und die Schärfe beeindrucken mich. Klasse Arbeit !
    vG; Steffen
  • Birgit Pittelkow 28. Mai 2007, 10:44

    was es alles gibt, das würde bei mir schon fast in die Rubrik der Fabelwesen fallen ;-)
    Toll getroffen, lG Birgit
  • Klaus - D. S 28. Mai 2007, 10:29

    Eine fantastische Aufnahme,tolle Farbe und ein sehr
    schöner Schärfenverlauf. Mit viel Geduld ist dir ein ganz
    tolles Foto gelungen.
    Gruß Klaus
  • Marco Berg 27. Mai 2007, 23:23

    Danke für die Kommentare Leute :)

    @Heinz u. JoJo: Sie hatte sich in unser Wohnzimmer verirrt. Einfangen war nicht so schwierig. Dann ab ins Studio und uns beide ins Lichtzelt gesperrt. In die Mitte meinen Tabletop-Aufnahmetisch mit Drehteller und einem Grashalm darauf. Innerhalb einer Stunde kamen dann nur 3 verwertbare Aufnahmen heraus. Die Skorpionsfliege wollte auf dem Halm nämlich immer nur für ca. 3 Sekunden verweilen. PS: Selbstverständlich schwirrt sie jetzt wieder in der Freiheit umher ;)
  • Thomas Rieger. 27. Mai 2007, 16:20

    Ist ja geil, hab ich live auch erst selten gesehen, aber so ein gutes Bild davon hab ich noch nie gesehen, die Farben sind der Hammer!!

    Grüße Tom
  • Heinz Seelbach 27. Mai 2007, 11:42

    Wie haste die denn überredet, in Dein Studio zu kommen und dann auch noch ruhig sitzen zu bleiben? :-) Aber im Ernst: Super Makro, da kann ich nur staunen!
    LG Heinz