Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
361 8

Marco Berg


Free Mitglied, Kreuztal

Die Gemeine ...

Skorpionsfliege (Panorpa communis), Weibchen
Studioaufnahme (versucht das mal ;)

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Skorpionsfliege

Vorheriges Bild:

Noch ein grüner Freund
Noch ein grüner Freund
Marco Berg

Nächstes Bild:
Hochseilgarten
Hochseilgarten
Marco Berg

Ich freue mich auf Euer Feedback :)

Kommentare 8

  • Heino Bert Müller 31. Mai 2007, 12:41

    Wenn es auch viel Zeit gekostet hat, so hat sich die Mühe, wie ich finde, doch sehr gelohnt! Sieht toll aus!
    LG
    Heino
  • Thorsten Weiß 28. Mai 2007, 15:19

    Na, die Arbeit im Lichtzelt hat sich aber gelohnt. Ich hätts da schon längst mit den Nerven bekommen :-)
    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Steffen Kuehn 28. Mai 2007, 13:21

    Wow, ein wunderschönes Makro in perfekter Qualität ! Besonders die Farbkontraste und die Schärfe beeindrucken mich. Klasse Arbeit !
    vG; Steffen
  • Birgit Pittelkow 28. Mai 2007, 10:44

    was es alles gibt, das würde bei mir schon fast in die Rubrik der Fabelwesen fallen ;-)
    Toll getroffen, lG Birgit
  • Klaus - D. S 28. Mai 2007, 10:29

    Eine fantastische Aufnahme,tolle Farbe und ein sehr
    schöner Schärfenverlauf. Mit viel Geduld ist dir ein ganz
    tolles Foto gelungen.
    Gruß Klaus
  • Marco Berg 27. Mai 2007, 23:23

    Danke für die Kommentare Leute :)

    @Heinz u. JoJo: Sie hatte sich in unser Wohnzimmer verirrt. Einfangen war nicht so schwierig. Dann ab ins Studio und uns beide ins Lichtzelt gesperrt. In die Mitte meinen Tabletop-Aufnahmetisch mit Drehteller und einem Grashalm darauf. Innerhalb einer Stunde kamen dann nur 3 verwertbare Aufnahmen heraus. Die Skorpionsfliege wollte auf dem Halm nämlich immer nur für ca. 3 Sekunden verweilen. PS: Selbstverständlich schwirrt sie jetzt wieder in der Freiheit umher ;)
  • Thomas Rieger. 27. Mai 2007, 16:20

    Ist ja geil, hab ich live auch erst selten gesehen, aber so ein gutes Bild davon hab ich noch nie gesehen, die Farben sind der Hammer!!

    Grüße Tom
  • Heinz Seelbach 27. Mai 2007, 11:42

    Wie haste die denn überredet, in Dein Studio zu kommen und dann auch noch ruhig sitzen zu bleiben? :-) Aber im Ernst: Super Makro, da kann ich nur staunen!
    LG Heinz