Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

531 13

Herbert Rulf


Premium (Basic), Kunming

Die gelbe Rasse

Ostasiaten nennt man auch die "gelbe Rasse". Hier wird jetzt endlich das Geheimnis gelüftet, woher diese Bezeichnung kommt :-))
Kunming September 2004, Canon EOS 1N, Kodak E 100.

Kommentare 13

  • Herbert Rulf 23. März 2005, 15:40

    @Christian: Und noch mehr schmeckt ihnen die Zigarette. Selten siehst Du einen Chinesen ohne Zigarette - China ist DAS Land der Rauchen.
    Natürlich sind sie nicht gelb, wir sind ja auch nicht weiss. Die Hautfarbe variiert von sehr hell im Norden bis zum sehr dunklen Braun im Süden. Sicher spielt auch noch eine Rolle, ob man im Büro oder auf dem Feld arbeitet.

    @alle: Danke für die Beschäftigung mit diesem Foto und Eure Anmerkungen.

    Gruss, Herbert
  • Christian Fürst 23. März 2005, 8:20

    eigentlich sind sie doch auch gar nicht gelb, genau, wie die Indianer nicht rot sind

    aber der Tee schmeckt ihnen wohl
  • Günther Ciupka 17. März 2005, 0:01

    Stilistisch einwandfrei.
    Für CD gibt es anscheinend kein chinesisches Zeichen, ist soetwas wie Coca Cola, das kennt man auch überall.
    Gruß
  • Claudia Zurlo 16. März 2005, 23:45

    Beim Titel bin ich erst ein bisschen zusammengezuckt, muss ich gestehen. Aber da ich dich kenne, weiß ich, wie es gemeint ist ... eben auf die Farben im Bild bezogen. Echte Borussen-Fans, wie es scheint ;-)
  • Klaus Zeddel 14. März 2005, 19:20

    Eine kleine Pause muß auch einmal sein. Ein herrliches Motiv, eine wahrer Farbenrausch in Gelb und eine großartige Umsetzung. Dazu dieser Titel, einfach super.
    LG Klaus
  • Michael Gillich 14. März 2005, 17:30

    Wieder ein Traum von Komposition und Farbigkeit!
    Jetz müsste links nur noch eine "Rothaut" sitzen :)
    lg MIKE
  • Rainer Switala 13. März 2005, 23:05

    titel ,gestaltung und farben alles passt
    gutes bild
    gruß rainer
  • Nicole Zuber 13. März 2005, 21:15

    Sehr gelungen, eine Strassenszene vom Feinsten! Etwas Humor schadet niemand und sicher nicht die Chinesen ;-))

    GLG - Nicole
  • Herbert Rulf 13. März 2005, 17:50

    @Stefan: Sorry, ich wollte hier keinerlei rassistische Diskussion anfangen. Bin ja auch kein Naturwissenschaftler. Ich habe einfach die gängige Ausdrucksweise verwandt. Aber du hast recht, einen komischen Beigeschmack hat´s schon. Ich denke, ich lasse den Titel trotzdem.
    Gruss, Herbert
  • Stefan Ko. 13. März 2005, 17:27

    Das Bild ist klasse, weniger der Begriff Rasse.
    Der Begriff Rasse wird von Naturwissenschaftlern als eine Gruppe von Lebewesen definiert, die sich durch gemeinsame Erbanlagen von anderen Art-Angehörigen unterscheidet. Somit gehören alle Menschen der gleichen Rasse an. Heutzutage den Begriff "Rasse" für die Unterscheidung von ethnischen Gruppen zu verwenden hat für mich einen komischen Beigeschmack. Das finde ich nicht gut.
  • Roland Schiefer 13. März 2005, 17:23

    Die Farben kommen schön plakativ. Der Kontrast zu den leeren roten Stühlen kommt gut.
    Gruß Roland
  • Herbert Rulf 13. März 2005, 16:50

    @Thomas: Das mit der Stuhlehne sehe ich jetzt auch erst. Weiss nicht, wahrscheinlich das Muster. Witziger Effekt.
    Gruss, Herbert
  • Ulrich Rüth 13. März 2005, 16:43

    Toll gesehen, sehr guter Schnitt und einfach witzig!

    Gruß
    Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz