Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.790 7

Michael Simons


Basic Mitglied, Royal Oak, MI

die Geisha

Hier mein (zweiter) Vorschlag, für den Bildbeareitungscontest von Lutz.

Geisha im Garten
Geisha im Garten
Lutz Michaelis

Mein erster Vorschlag wurde ja mit dem Kommentar "könnte auch ein Würchstenverkäufer sein" abgeschmettert :-))

Zu meiner Bearbeitung:
Erst mal hab ich das Bild gespiegelt, weil mir die Richtung nach Rechts besser gefällt und meiner Meinung nach "positiver" wirkt. Da mir das Rot der Brücke zu unnatürlich war, hab ich das Bild bis auf den Schirm nach s/w konvertiert.

Hoffe, es gefällt.

Grüße aus Würselen, Michael

Kommentare 7

  • Michael Simons 15. August 2007, 5:49

    Es ist soweit: Es kann abgestimmt werden:

    http://www.8df.de/wettbewerb/abstimmung.php
  • Lutz Michaelis 28. Mai 2007, 7:45

    Na mal sehen, ob es eine Chance hat in der Abstimmung. Mir gefallen alle Bearbeitungen und ich werde mich der Abstimmung auch enthalten ;-)
    Mal sehen, was sonst noch so kommt.
    Gruß, Lutz
  • Ueli Wyss 27. Mai 2007, 15:59

    Sehr fein Michael! Das Bild hat durch deine Bearbeitung aus meiner Sicht sehr viel mehr Wirkung bekommen. Das rote Schirmchen ist klasse! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Michael Simons 27. Mai 2007, 15:55

    @Robert: Das mit dem Plastik stimmt. Die Bearbeitung von Elke (?) war gut - aber keine Ahnung, wie man das hinbekommt. Andererseits, ist das auch schon wieder soo typisch für China!

    Cheers, Michael
  • Robert G. Mueller 27. Mai 2007, 15:31

    Das Du es gespiegelt hast tut dem Bild gut. Die s/w Bearbeitung lässt das Plastig mehr als Plastig wirken. Das nur Rote Schirmchen ist klasse.

    LG Robert
  • Manuela R 17 27. Mai 2007, 13:41

    also finde auch von rechts wirkt es besser...(lutz verzeih mir.... schelmisch grins)... aber mir gefällt auch das "Schattenbild".. aber mir gefallen ja all eure Bilder!!!....
  • jamari lior 27. Mai 2007, 13:05

    toller colorkey effekt!!
    vlg, j