Zurück zur Liste
Die geheimnisvollen Sandhöhlen...

Die geheimnisvollen Sandhöhlen...

19.313 9

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Die geheimnisvollen Sandhöhlen...

...sind menschlichen Ursprungs...
Hier wurde im Mittelalter Sand für verschiedene Verwendungszwecke abgebaut. Der Sand ist so fein, dass er ohne Nachbearbeitung als Scheuersand verwendet werden konnte. Eine Eieruhrfabrik hätte hier genügend "Uhrensand"...;-)))
Die "Felszeichnungen" sind neuzeitlichem Ursprungs und lassen sich ganz einfach in den weichen Sandstein ritzen. Die Höhlendecken sind schwarz vom Ruß der gelegentlichen Lagerfeuer dort. Zum Glück gibt es hier keine Graffitischmierereien und hoffentlich bleibt es auch so...

Die Feinsandbeauftragten...
Die Feinsandbeauftragten...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 7,1
30 s
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
24 mm (KB)

Kommentare 9