Zurück zur Liste
Die Gedanken sind frei

Die Gedanken sind frei

16.146 6

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Die Gedanken sind frei

Was wer immer in eine gedachte Sprechblase über diesem stummen Dialog schreiben würde - die Gedanken sind frei ...
Die Möglichkeiten, diese zu äussern auch!

Mir persönlich scheinen die beiden jedenfalls in aufmerksamer Achtung sehr verbunden.

Bass Rock (Schottland), Jun. 2019

Kommentare 6

  • Josef Schließmann 27. April 2020, 12:52

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Basstölpelpärchen.

    LG Josef
  • Annette Snuf 25. April 2020, 18:18

    Als erste fiel mir auf, dass die Pfoten dieser Vögel moderne gelb-grüne "GTI-streifen" haben. Das wusste ich nicht. Dann kommt bei mir die Frage ob Du Himmel und Vögel separat aufbereitet hast. Irgendwie scheint mir der Übergang dazwischen etwas "komisch".
    Sonst ein sehr sehenswürdiges Foto. LG, Annette
    • Willi von Allmen 25. April 2020, 18:51

      Ich wüsste ja nicht wie (Himmel & Vögel separat aufbereiten), ich arbeite ja nur mit Lightroom.
      Aber ja, ich staune einmal mehr über deine genaue Beobachtung:
      Ich habe die Helligkeit des Hintergrund-Blaus etwas (und wohl zu stark) zurückgenommen.  Diese Helligkeits-Reduktion hat vor allem auf den bläulich schattig-abgedunkelten Randzonen der Vögel stärker ausgewirkt als in der weisseren Gefieder-Mitte.  
      Ich vermute dass du dies als etwas 'komisch' empfindest (es verstärkt zudem auch die Farbsäume).
      Natürlich habe ich mein 'Original' entsprechend ent-korrigiert.
      lg Willi
  • Heribert Fischer 25. April 2020, 14:35

    es strahlt große Vertrautheit aus
  • Mark Billiau. 25. April 2020, 13:48

    A very beautiful and well exposed double portrait !!
  • claudine capello 25. April 2020, 13:23

    stupendi !!!!! complimenti la serie su questi uccelli sono meravigliosi !! cl

Informationen

Sektion
Ordner Vögel Seevögel GB
Views 16.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-9
Objektiv FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 318.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten