Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Geburt einer Datura

Die Geburt einer Datura

165 6

Petra Schuh


Pro Mitglied, Leverkusen

Die Geburt einer Datura

Der zweite Blühschub hat begonnen. Heute im ersten Morgengrauen war es soweit, dass die ersten Blüten anfingen, sich zu entfalten.
Immer wieder majestätisch, dieser Anblick!

Manueller Modus: ISO 50, 1/2500, f8.0, 1/3 Blitz

Sie lässt mich nicht los....
Sie lässt mich nicht los....
Petra Schuh


Vor zwei Monaten:
Meine heutige Königin der Nacht
Meine heutige Königin der Nacht
Petra Schuh

Kommentare 6

  • Axel Flörchinger 20. September 2007, 20:58

    Das finde ich richtig toll. Ein rundum gelungenes Foto!
    LG Axel
  • Birgit Bertram 20. September 2007, 14:03

    Wie ein Windrad! Sehr schön!
    LG Birgit
  • Ilse Bartels 20. September 2007, 10:58

    Eine sehr gut gelungenes Foto. Die Blüte hast du einfach toll präsentiert.

    LG.ILse
  • Petra Schuh 20. September 2007, 8:17

    Moin Kitty,
    der Ausschnitt ist direkt aus dem Original-Foto. Ich musste sogar unten noch ein bisschen dran basteln, damit die Knospe ganz abgebildet wird. Vielleicht habe ich das Glück, es mit einer weiteren Blüte noch mal versuchen zu können. Ich hab' mich auch geärgert, dass ich so nah ran gegangen bin.
    Ob Du's glaubst oder nicht: Mit dem Rahmen war ich heute Nacht zufrieden, heute Morgen nicht mehr. Tja, so kann's gehen...... *lach*
    LG, Petra
  • Kitty Goerner 20. September 2007, 8:11

    das ist toll. Was für ein Wunder! Es gibt doch nur ein paar wenige Formen und Strukturen in der Natur, die sich immer wiederholen. Diese hast du wunderbar eingefangen. Hättest du der Knospe rundherum etwas mehr Platz lassen können? Der Rahmen ist mal wieder nicht meins, aber so ist das eben mit Rahmen.
    LG, Kitty
  • Bettina Bürgel-Stein 20. September 2007, 7:34

    Ein wunderbarer Augenblick ist das, Du hast genau den richtigen Moment erwischt!
    LG Bettina