Zurück zur Liste
Die Galionsfigur...

Die Galionsfigur...

910 16

Gaby Wo


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Die Galionsfigur...

der Rickmer- Rickmers...

Hamburgs wichtigste Galionsfigur entsteht neu... :-)

http://www.welt.de/welt_print/article1789756/Hamburgs_wichtigste_Galionsfigur_entsteht_neu.html


Rickmer Rickmers
Rickmer Rickmers
Gaby Wo

Kommentare 16

  • Egon Förschner 24. Januar 2009, 2:59

    ...sieht ein bisschen nach den Landungsbrücken aus. Dort haben wir kürzlich den König der Löwen gesehen, und dabei gemerkt, dass Hamburg eine tolle Stadt ist.
    Gruß Egon
  • H.E.M 22. Januar 2009, 10:19

    Eine brilliante Aufnahme mit einer fast plastischen Tiefenschärfe. Dein Foto gefällt mir sehr gut.
    LG Hardy
  • Jana Fischerova 16. Januar 2009, 19:36

    Ich weiß nicht, warum mir dieses Foto entgangen ist!
    Paul Idee finde ich wunderbar.
    Ich finde es schön, wie Du den Jungen in Szene gesetzt hast. Der helle Himmel ist in der Tat nicht besonders kontrastreicht, aber die Figur leidet m.E. nicht darunter. Das Wetter kann man sich nicht aussuchen.
    Ich habe diese Figur nie beachtet - dabei ist sie, wie Du sie zeigst, anrührend. Sonst kennt man an den Schiffen eher vollbusige Nymphen, als niedliche kleine Schuljungs.
    LG
    Jana
  • Albin Küttel 16. Januar 2009, 13:34

    Klassebild Gaby, sehr schön wie sich die Feinheiten
    der Seile und die Figur im frostigen Links und Rechts abheben.
    LG ALbin
  • Vitória Castelo Santos 14. Januar 2009, 23:45

    Klasse Aufnahme in tollen Farben.
    LG Vitoria
  • Dirk I. 14. Januar 2009, 22:30

    schöner schnitt gaby....gefällt mir sehr gut!
    lg dirk
  • Andre Junger 14. Januar 2009, 20:11

    Sehr schöne Detailaufnahme, gefällt mir sehr gut. Und Gaby der Himmel passt sehr gut zu diesem Motiv.
    VG Andre
  • Ulrich Strauch 14. Januar 2009, 19:12

    Sehr schöne Detailaufnahme und sehr gut von Dir präsentiert !!
    LG Ulrich
  • laurabeate 14. Januar 2009, 19:01

    Wie schön. Tolles Motiv mit passendem Schnitt.
    Läßt einen ein wenig vom Sommer Träumen.
    LG laurabeate
  • Karin Mohr 14. Januar 2009, 18:20

    Das mit dem blauen Himmel ist nun mal in Hamburg nicht so einfach...
    Aber du zeigst uns eine interessante Detailansicht!
    Gruß Karin
  • SASCHA HH 14. Januar 2009, 17:41

    Hallo Gabi,

    schließe mich Erwin`s Meinung an. Mit blauem Himmel würde es mir besser gefallen.
    Bei dem grauen Himmel wirkt es auf mich nicht so sehr.

    VG

    Sascha
  • Ulfert k 14. Januar 2009, 17:38

    Ein feines Exemplar.Prima von Dir in Szene gesetzt.
    lg
    ulfert k
  • Gunther Hasler 14. Januar 2009, 16:53

    Aha, interessant, das Hamburger Museumsschiff, das schwimmende Wahrzeichen Hamburgs und auch noch mit Bordrestaurant! Ich hab das gleich mal nachgelesen, damit ich dein Foto richtig würdigen kann! :)
    LG Gunther
  • Reiner BS 14. Januar 2009, 16:19

    In früheren Jahren war sie sehr wichtig.
    Im Aberglauben von Seeleuten soll die Figur den Kurs des Schiffes beobachten und es vor Unglück bewahren.
    Hast du gut abgelichtet.
    Gruß Reiner
  • Erwin Oesterling 14. Januar 2009, 15:35

    Hallo Gaby - sieht gut aus, auch Dein Bild gefällt mir. Bei einem blauen Himmel könnte ich mir das Motiv auch gut vorstellen.
    Gruß Erwin