Zurück zur Liste
Die Gaben des Herzens...

Die Gaben des Herzens...

10.224 19

Seelenflügel


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Die Gaben des Herzens...

...es liegt mir heute sehr am Herzen, das hier heute mit meinem Bild einmal zu zeigen( ein Bild welches ich schonmal gezeigt hatte, aber dennoch zu diesem Artikel noch einmal zeigen möchte!)

Die Gabe einer Existenz von ganzem Herzen

Hochsensibilität bedeutet, mit ganzem Herzen zu leben. Keiner lebt die Liebe intensiver, keiner vergnügt sich mehr mit den kleinen Gesten des Alltags, mit der Freundschaft, mit der Zuneigung…
Wenn man von hochsensiblen Menschen spricht, dann verbindet man sie oft damit, dass sie leiden, mit ihrer Tendenz, an Depressionen zu erkranken, mit ihrer endlosen Traurigkeit, weil sie verletzbar gegenüber äußeren Reizen und dem Verhalten der Leute sind. Trotzdem gibt es etwas, dass der Rest nicht weiß: Nur wenige Emotionen lebt man so intensiv wie das Lieben und das Geliebtwerden.
Wir sprechen nicht nur von romantischen Beziehungen, Freundschaften, alltäglicher Zuneigung oder dem einfache Akt, die Schönheit eines Gemäldes, einer Landschaft oder einer Melodie zu fühlen, all das ist für hochsensible Personen ein intensives Erlebnis, im eigenen Herzen verwurzelt.
.Es ist nicht einfach, mit dieser Gabe zu leben. Ungeachtet dessen, wenn wir erstmal erkennen, was es ist und was es uns geben kann, dann kommt der Moment, an dem wir lernen müssen, mit vielen dieser Details umzugehen. Du darfst nicht erlauben, dass die negativen Emotionen dich in gewissen Momenten aus der Bahn werfen.
*der Text ist nicht von mir ich habe ihn von folgender Seite...wer mehr lesen möchte...
https://gedankenwelt.de/die-4-gaben-von-menschen-mit-hochsensibilitaet/

Kommentare 19

  • nur ein moment 7. Dezember 2017, 8:39

    sehr schön...eine liebenswerte lebensphilosophie der besonderen art!
    toll aufgezeigt!
    vg . nur ein moment
  • Mayr Johann 4. Dezember 2017, 21:02

    ...wunderschön
    gefällt mir sehr gut
    lg Hans
  • amoto 4. Dezember 2017, 19:25

    Wunderschön und deine Erklärung richtig interessant. Mich erinnert diese herzförmige Wolke an Engelsflügel.
    Eine tolle Arbeit liebe Eve.
    LG amoto
  • Georges Vermeulen 1. Dezember 2017, 17:48

    WUNDERSCHÖN ..

    LG Georges
  • hans-jakob 30. November 2017, 15:53

    Eine schöne Bild und Textarbeit von dir!
    LG hans-jakob
  • Lila 29. November 2017, 19:50

    eine sehr schöne Wolke !!!
    L.G. Lila
  • H Reinecke 29. November 2017, 16:13

    wunderschön, in den himmel schauen und träumen
    lg herbert
  • Ingwia 28. November 2017, 20:42

    Liebe Eve, lange wollte ich anders sein - nicht so sensibel, nicht so leicht zu verletzen, nicht so mitleidend ( weil es so schmerzte ) .......
    Noch heute, obwohl es viele Jahre zurück liegt, kann ich mich genau an den Moment erinnern, als mir bewusst wurde, ich bin ich, und Gott hat mich genau so gemacht, wie es gut für mich ist. Ich leide deshalb nicht weniger oder mehr .......
    In den letzten Jahren habe ich einige Seelchen finden dürfen, denen es genauso geht, und ich bin unendlich dankbar dafür, so zu sein wie ich bin.

    Fühl Dich fest umarmt Du feines Seelchen,
    Ingrid
    • Charly Charity 29. November 2017, 7:30

      Ich tappte über 50 Jahre im Dunkeln ... und genauso fühlte ich mich auch, bis ich auf eine wunderbare praktische Ärztin, ohne Dr. Grad, sehr bescheiden und unscheinbar in ihrer winzig kleinen Praxis (!), traf, die mich ernst nahm.
      Sie sagte zu mir: "Machen Sie weiter, die Menschen brauchen Menschen wie Sie."
      ... ich mache weiter ... immer weiter ... ;-)*
      Wir sind die Brückengeneration ...
      Ein Kind hat 100 Sprachen ...
      Ein Kind hat 100 Sprachen ...
      Charly Charity


      herzlichst Dagmar*
    • Seelenflügel 29. November 2017, 7:50

      ...ich habe nach viel Kummer und Schmerz,um dieses mehr fühlen, auf meinem Weg durchs Leben,endlich begriffen,wie schön es ist so sein zu dürfen!
      Ganz lieben Dank an alle hier für eure offenen Worte!!!!
      Eve
  • Davina02 27. November 2017, 16:43

    Wunderbar in Bild und Text!
    LG Angela
  • lawinchen 27. November 2017, 14:27

    Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen...
    Ausser: Bild und Worte einfach himmlisch
    und sooo... w a h r!!!...
    Fühle genau all dies...
    und mit Dir...
    LG Christine
  • Olaf Hofmann 27. November 2017, 10:07

    Es ist schön...und selten...dass du zu deiner HS stehst...ich tue es auch....:-) Ja, unser Leben ist nicht immer einfach, aber voller Intensität. Neben der Liebe ist es auch oftmals unsere besondere Kreativität, die uns das Leben erträglich machen hilft. Viele Künstler sind (wohl) hochsensibel...auch wenn nur wenige sich outen. Es ist eine Eigenschaft, deren Potential noch nicht von der Gesellschaft wirklich erkannt wurde...wir sind Menschen mit besonderen Eigenschaften....und die werden gebraucht...!!!
    lg und viel Kraft dir weiterhin, Olaf
  • Charly08 26. November 2017, 23:00

    Tief beeindruckend mit dem Text.
    LG Gudrun
  • Charly Charity 26. November 2017, 22:21

    ... fühle dich umarmt*
    von Herzen Dagmar
  • Porträt 1 26. November 2017, 22:12

    gerademit dem Text erschießt sich das Bild viel tiefer!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 10.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten