Zurück zur Liste
die fünf hübschen

die fünf hübschen

8.288 21

DieKrause


Premium (Pro), CGN

die fünf hübschen

Japan Tag Düsseldorf
Die Japanische Gemeine in Düsseldorf ist die drittgrößte in Europa.
Am 13. Mai 2023 fand der 20. Japan Tag in Düsseldorf statt.
Am Rheinufer waren mehrere Bühnen und unzählbare Stände aufgebaut worden. Man konnte kulturelle Highlights, wie japanischen Tanz, traditionelle Kampfkünste, musikalische Acts und zahlreiche andere Kulturangebote bewundern sowie diverse typische japanische Köstlichkeiten probieren.

https://www.duesseldorf.de/aktuelles/news/detailansicht/newsdetail/650000-gaeste-beim-japantag-2023-in-duesseldorf

Am Japan Tag ist Düsseldorf voller Cosplayer, Manga- und Anime-Fans. Sie nutzen dort die Gelegenheit, ihre außergewöhnlichen, meist selbst gebastelten Kostüme zu präsentieren und stellen sich gern für ein Foto auf.
Wobei das Fotografieren bei 650.000 Besuchern aus dem In- und Ausland kein einfaches Unterfangen war :-)

Cosplay (japanisch kosupure) ist eine in Japan geprägte Fan-Praxis, die in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Animeboom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, Anime, Film, Videospiel oder anderen Medien durch ein Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay

Kommentare 21