Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Frühe Wald-Sandbiene

Die Frühe Wald-Sandbiene

556 3

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Die Frühe Wald-Sandbiene

(Andrena clarkella) habe ich heute bei dem Sonnenschein zum erstenmal in diesem Jahr beobachten können.
Neben zahlreiche Männchen konnte ich auch schon dieses Weibchen beobachten. Es begann schon im Boden eine Stelle für seine Niströhre zu suchen. Wenn in den nächsten Tagen noch mehr Weidenkätzchen aufgeblühen, kann dann das Nest in der Niströhre mit Pollen versorgt werden.
Canon 30D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/250sec, 100 ASA, Makro-Twin-Blitz, am 10.3.2007 bei Lehrte.

Kommentare 3