Die Freude an Cypripedium calceolus wird mit seinem jährlichen wachsen immer größer...

Die Freude an Cypripedium calceolus wird mit seinem jährlichen wachsen immer größer...

2.314 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Freude an Cypripedium calceolus wird mit seinem jährlichen wachsen immer größer...

...wobei sich das dieses Jahr aber auch mit den Alpinen besonders schwierig gestaltet , was die Freude betrifft, denn ich habe in den letzten Wochen "das komplette Programm" mit meiner Mutter, die sich im 90. befindet hinsichtlich Organisation von Häuslicher Pflege, Essen auf Rädern, Pflegestufe ,ständiegn Fahrten nach Dresden usw zu gestalten.
Jeder in meinem Alter wird das mehr oder weniger auch kennen aus der eigenen Familie... Deshalb hier auch nur ein kurzer Pfingstzwischengruß.
Die Freude auf andere Weise habe ich aber trotzdem, wenn man sieht, das die eingeleiteten Maßnahmen aber auch wieder mehr Freude in den täglichen Lebensablauf meiner Mutter gebracht haben...
Die morgendlichen Aufnahmebedingungen des Frauenschuhs, waren wegen des trüben Wetters und mangelndem Licht aber besonders kompliziert und es ging mit dieser langen Belichtung auch nur auf einem kleinen Hocker aufgestützt im sitzend.
Der halbschattige Standort des Frauenschuhs unter Koniferen mit Tuffsteinen geschützt und auf Buchenlauberde bewährt sich auch weiterhin.

Aufnahmedateien:
Canon EOS 60 D
Canon EF-S17-55 f.2.8 IS USM
1/5
f.14.0 (kleiner ging nicht)
ISO 1250
24mm
Variante RAW

Ich wünsche Euch viel Freude zu Pfingsten und werde noch einige Tage benötigen um hier wieder öfters präsent zu sein

Kommentare 9

  • Karina M. 20. Mai 2013, 21:33

    Danke das Du Dir bei dem Stress die Zeit genommen hast dieses Prachtexemplar zu zeigen, wünsche Dir weiter viel Kraft, denn die wirst Du brauchen
    LG Karina
  • Ilse Bartels 19. Mai 2013, 19:42

    Hallo Velten, der Frauenschuh eine wahre Kostbarkeit
    Ich weiß wie es ist wenn man nach der Uhr den Tag verbringt. Das habe ich vollbracht und habe kein schlechtes Gewissen.

    LG.ILse
  • Klaus Sanwald 19. Mai 2013, 16:55

    Ist eine Augenweide und man sieht er wird bestens gepflegt.Wünsche noch ein schönes Pfingstfest.
    LG Klaus
  • Kalmia 19. Mai 2013, 10:50

    Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar!
    Dir und Deinen Lieben auch schöne Pfingsttage!
    LG, Karin
  • Wolfgang Stenglin 19. Mai 2013, 10:08

    Hallo Velten, solch schöne Frauenschuhe habe ich nicht im Garten, aber auch sehr schöne Pfingstrosen!
    Ich wünsche dir ein schönes und warmes Pfingstfest!
    LG Wolfgang
    157-13 Schöne Pfingsten!
    157-13 Schöne Pfingsten!
    Wolfgang Stenglin
  • Marianne Schön 19. Mai 2013, 10:03

    Wunderschön ist der *Frauenschuhbusch* anzusehen.
    Das andere können wir nachvollziehen Gunters
    Mutter ist jetzt 100 Jahre und 5 Monate alt.
    NG Marianne
  • RMFoto 19. Mai 2013, 9:29

    Eine prächtige Aufnahme!

    LG Roland
    ( ja der Streß ist nachvollziehrbar)
  • Lemberger 19. Mai 2013, 9:18

    "dein" Frauenschuh bei uns braucht noch ein paar tage bis er in voller blüte steht, aber auch wir freuen uns über die herrlichen blüten!
    deine aufnahme ist wie immer sehr gut!
    wünschen auch euch schöne pfingsttage!
    lg mh
  • Werner Bartsch 19. Mai 2013, 7:08

    wunderschön, velten ! da freue ich mich mit dir.
    allerdings sollten wir uns vor einem trockenen und heißen april hüten, wie er vor zwei ( oder drei?) jahren das land heimsuchte. dieser hat mir einen ganzen stock in der austriebsphase mit jährlich 60 blüten vernichtet. ( trotz gießen).
    lg .werner